Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Tatjana Maria scheitert bei den Bad Homburg Open gegen Iga Swiatek

Tennis-Topstar setzt sich durch - BHO: Tatjana Maria unterliegt Iga Swiatek

© dpa

Bei den Bad Homburg Open ist die große Sensation ausgeblieben. Tatjana Maria verliert erwartungsgemäß in der ersten Runde gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek mit 7:5, 2:6 und 0:6. 

Maria lieferte sich aber gegen Swiatek einen tollen Kampf, völlig überraschend gewinnt die Wimbledon-Halbfinalistin aus der vergangenen Jahr den ersten Satz mit 7:5. Die Polin rückte aber im zweiten Durchgang alles wieder aus ihrer Sicht zurecht und konnte den Satz mit 6:2 dank eines frühen Breaks für sich entscheiden.

Swiatek hat mit dem Slice von Maria Probleme

Immer wieder setzte die 35-jährige Maria auf der Vorhand ihren Slice ein, damit kam die French-Open-Siegerin wenig zurecht. Im dritten Satz lief es für die vierfache Grande-Slam-Gewinnerin viel besser, mit 6:0 gewinnt Swiatek den Satz klar und zieht damit in die zweite Runde ein. Dort wartet die Schweizerin Jil Teichmann.

Keine Deutsche mehr im Feld

Mit dem Ausscheiden von Tatjana Maria ist keine deutsche Spielerin mehr bei den Bad Homburg Open im Rennen. Bereits am Mittag hat Anna-Lena Friedsam knapp in drei Sätzen gegen Mayar Sherif aus Ägypten verloren. Am Sonntag verabschiedete sich ebenso Sabine Lisicki in drei spannenden Sätzen aus der Rasenturnier im Kurpark.

Tatjana Maria im Gespräch mit FFH Reporter Frank Piroth

Maria:"Mit der Spielansetzung bin ich nicht ganz zufrieden gewesen, aber ich habe gekämpft und mich darauf gefreut in Bad Homburg zu spielen."

© HIT RADIO FFH
Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

Jan-Lennard Struff hat nach elf Jahren auf der ATP-Tour endlich seinen ersten…

Tennis-Profi Jan-Lennard Struff hat beim Tennisturnier in München seinen ersten…

Tennis-Star Alexander Zverev hat sich nach seiner Niederlage im Viertelfinale…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop