Tietz und Neuzugänge dabei - SV Darmstadt: Trainingsauftakt
Nach den Medizinchecks und Leistungsdiagnostiken geht das Abenteuer Fußball-Bundesliga für den SV Darmstadt 98 jetzt so richtig los. Nach 5-wöchiger Sommerpause ging es zum ersten Mal wieder auf den Platz – zu einer öffentlichen Trainingseinheit.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde unter Anleitung von Trainer Torsten Lieberknecht ordentlich geschwitzt. Viele Fans waren gekommen. Erstmals im Lilien-Dress zu sehen waren auch die Neuzugänge fürs Mittelfeld Andreas Müller (aus Magdeburg) und Fabian Nürnberger (aus Nürnberg), der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Innenverteidiger Matej Maglica und die Neuverpflichtung für den Sturm Fraser Hornby.
Ebenfalls dabei war Stürmer Phillip Tietz, den laut Medienberichten der FC Augsburg auf der Liste hat und wechseln möchte. Individuell trainiert haben die Defensivspezialisten Klaus Gjasula und Frank Ronstadt.
Testspiele im Juli - Härtetests im August
Im Juli stehen für die Lilien jetzt noch mehrere Testspiele an. Unter anderem gegen das britische Team von Norwich City, den FC Gießen aus der Hessenliga oder Zweitligist Karlsruher SC. Im August geht es dann richtig zur Sache. Erst mit dem Auftakt im DFB-Pokal beim FC 08 Homburg dann folgt bald der Kracher zum Bundesliga-Auftakt: Das emotionale Hessenderby bei Eintracht Frankfurt.