Nachrichten > Sport >

Frankfurt Skyliners: Völler vom Sportdirektor zum Spieler

Frankfurt Skyliners - Völler vom Sportdirektor zum Spieler

Ein Bild aus der Vergangenheit. Aber: Marco Völler könnte wieder auf das Parkett zurückkehren
© dpa

Ein Bild aus der Vergangenheit. Aber: Marco Völler könnte wieder auf das Parkett zurückkehren

Marco Völler steht vor einem sportlichen Comeback im deutschen Profi-Basketball. Nachdem er den Abstieg der Fraport Skyliners aus Frankfurt in die zweite deutsche Liga als Sportdirektor miterlebt hat, könnte er nun als Aktiver in der Pro A wieder auflaufen. Der 34 Jahre alte Sohn von Rudi Völler erhält einen Vertrag für die kommende Saison, wie die Hessen mitteilten. 

Völler soll zwar weiter für die Fraport Skyliners Juniors auflaufen, habe aber die Möglichkeit, sich in der Pro A bei der ersten Mannschaft festzuspielen."Ich will helfen, wo ich kann und freue mich auf die Aufgabe. Unsere beiden Teams werden kommende Saison super jung sein. Da will ich mit meiner Erfahrung unterstützen und den Jungs Orientierung und einen Ansprechpartner auf Augenhöhe bieten", sagte Völler.

Völler will dem Verein helfen

Vor ihm liege noch "einiges an Arbeit vor mir, um wieder richtig fit zu werden". Er dankte dem Club für seine Chance als Sportdirektor."Jetzt möchte ich im ersten Schritt auf sportlicher Ebene wieder alles dafür tun, dass der Club wieder dahinkommt, wo er hingehört: in die erste Liga!", fügte er an. Die Skyliners waren zuletzt zweimal in Serie aus der Bundesliga abgestiegen. Im Sommer 2022 erhielt der ehemalige deutsche Meister noch eine sogenannte Wildcard, diesmal konnte der Gang in die Zweitklassigkeit nicht abgewendet werden.

Auch interessant
Auch interessant

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist von seinem ehemaligen Mitspieler Luka…

Trotz des vorzeitigen Ausfalls von Weltmeister Franz Wagner haben die Orlando…

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat seine Brooklyn Nets in der NBA mit…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop