Nachrichten > Sport >

Basketball: Fraport Skyliners verpassen Meisterschaft

Nach feststehendem Aufstieg - Skyliners verpassen Meisterschaft

© dpa

Basketball-Club Fraport Skyliners aus Frankfurt hat nach dem schon feststehenden Aufstieg die Meisterschaft in der zweitklassigen Pro A im letzten Karrierespiel von Kapitän Marco Völler verpasst. Nach der 79:93-Niederlage im Hinspiel im Playoff-Finale bei den PS Karlsruhe Lions unterlagen die Frankfurter am Sonntag auch im Rückspiel zu Hause 80:92 (32:42).

Für die Skyliners waren die beiden Endspiele aber mehr oder weniger bedeutungslos, da die Rückkehr in die Basketball-Bundesliga mit dem Einzug ins Finale schon feststand.Kurz vor Beginn des letzten Saisonspiels gab der Club bekannt, dass Völler - Sohn des früheren Fußball-Nationalstürmers Rudi Völler - seine Spielerkarriere beendet.

Marco Völler beendet Karriere

Der 35-Jährige kam 2017 nach Frankfurt und wechselte zur Saison 2021/2022 in die Position des Sportmanagers. Parallel spielte er für die zweite Mannschaft in der drittklassigen Pro B. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft im vergangenen Sommer aus der Bundesliga gab Völler sein Comeback und führte das Team als Kapitän zum direkten Wiederaufstieg.

"Völler hat sich Happy End verdient"

"Marco hat sich ein solches Happy End so sehr verdient. Er hat sich immer in den Dienst des Clubs und der Mannschaft gestellt und ist ein Gesicht dieses Aufstiegs", sagte Skyliners-Geschäftsführer Yannick Binas.

Auch interessant
Auch interessant

Basketball-Trainer Denis Wucherer und Bundesliga-Aufsteiger Fraport Skyliners…

Die Skyliners Frankfurt haben den sportlichen Aufstieg in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop