Nachrichten > Sport, Südhessen >

Erstliga-Euphorie um Darmstadt 98: Alle Auswärtsdauerkarten verkauft

Erstliga-Euphorie um die Lilien - D98: Alle Auswärtsdauerkarten verkauft

Rund um Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 herrscht eine große Euphorie (Archivbild).
© dpa

Rund um Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 herrscht eine große Euphorie (Archivbild).

Rund um Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 herrscht derzeit eine große Euphorie: So gibt es zum Beispiel seit dem heutigen Freitag (04.08.) keine Auswärtsdauerkarten mehr für die neue Saison - alle 300 wurden verkauft. Lilien-Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt sagt auf FFH-Nachfrage: "Das ist schon eine coole Sache und das wollen wir so lange wie möglich aufrecht erhalten."

Die Vorfreude bei den Darmstadt-Fans auf die Auswärtsfahrten nach München, Dortmund oder Frankfurt ist groß. Lilien-Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt nimmt die Euphorie rund um den Aufsteiger auch wahr: "Im Trainingslager hatten wir ein Fanfest, wo ich auch nicht dachte, dass so viele Leute kommen. Wenn wir öffentliches Training haben, ist immer viel Betrieb. Also man nimmt das schon wahr."

"Wollen das so lange wie möglich aufrecht erhalten"

Schnellhardt meint: "Die ganze Stadt, glaube ich, fiebert auf das erste Spiel oder auf die Saison allgemein hin. Von daher: Das ist schon eine coole Sache und das wollen wir so lange wie möglich aufrecht erhalten." Die Lilien wollen das einerseits durch die Ergebnisse und andererseits durch ihre Spielweise schaffen. Sie wollen ihre Fans begeistern. 

Große Vorfreude

"Wir wollen unser Gesicht zeigen, wie wir es die letzten Jahre auch immer gemacht haben. Jetzt groß irgendwelche Parolen rauszuhauen, ist, glaube ich, schwierig", so Fabian Schnellhardt. Er kenne die Bundesliga als Spieler ja selbst noch nicht. "Aber natürlich haben wir alle eine große Vorfreude."

Schnellhardt: Die ganze Stadt fiebert mit

"Das wollen wir so lange wie möglich aufrecht erhalten", sagt Lilien-Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt zur Euphorie.

Schnellhardt: "Wollen unser Gesicht zeigen"

"Natürlich haben wir alle eine große Vorfreude", so Schnellhardt.

© HIT RADIO FFH

Lilien wollen wieder eine "coole Geschichte" schreiben

Die Südhessen wollen nach dem Aufstieg in der letzten Saison nun wieder eine "coole Geschichte" schreiben, wie es Schnellhardt formuliert. Dabei könnte der Teamgeist der Darmstädter wieder ein Trumpf sein. "Das war, seit ich hier bin, eigentlich immer ein großes Credo von uns: Dass wir gut zusammengehalten haben", so der 29-Jährige.

"Als Gesamtpaket einiges aufzubieten"

"Natürlich haben wir auch ein paar gute Jungs dazubekommen. Der große Kern bzw. die meisten Spieler sind geblieben. Wir kennen uns alle recht gut - und von daher glaube ich, dass wir als Gesamtpaket einiges aufzubieten haben", erklärt Schnellhardt. "Aber wie gesagt: Was dann genau dabei rumkommt und wie das alles aussieht, ist glaube ich schwierig zu sagen."

Zehn Tage bis zum ersten Pflichtspiel

In zehn Tagen (14.08.) steht für die Lilien das erste Pflichtspiel an: Im DFB-Pokal auswärts gegen den Regionalligisten FC 08 Homburg. Eine Woche später dann der Bundesliga-Auftakt: Das Hessenderby in Frankfurt - gegen die Eintracht (20.08.).

Schnellhardt: "Wollen die nächste coole Geschichte schreiben"

Der Lilien-Mittelfeldspieler spricht über den Aufstieg und über die anstehende Bundesliga-Saison

Schnellhardt: "Als Gesamtpaket einiges aufzubieten"

Der Darmstädter Teamgeist könnte in der Bundesliga wieder ein Trumpf sein, meint Fabian Schnellhardt.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop