Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht-Training nach Premieren-Erfolg: Coach Toppmöller erleichtert

Eintracht nach Pokal-Erfolg - Toppmöller am Tag danach erleichtert

© dpa

Am Tag nach dem 7:0-Erfolg bei Lok Leipzig stand ein erleichterter Trainer Dino Toppmöller auf dem Trainingsplatz am Deutsche Bank Park. Der Chefcoach leitete das Training der Reservisten höchstpersönlich und erzählt HIT RADIO FFH: "Am Tag nach so einem Erfolg merkt man allen Spielern natürlich an, dass sie gerne ins Training kommen."

Die Mannschaft war am späten Sonntagabend wieder in Frankfurt gelandet. Am Vormittag trainierten die Reservisten, wie Kapitän Sebastian Rode, ganz normal. Auch die Einwechsel-Spieler vom Tag davor, wie unter anderem Jens-Petter Hauge, waren voll am Ball. Die Kicker, die hauptsächlich beim DFB-Pokal Erstrundensieg spielten, waren radeln oder im Kraftraum, wurden behandelt.

Toppmöller in der Nacht von Böllern wach geworden

Trainer Toppmöller berichtet: "Ich bin zufrieden, wie es die Jungs gemacht haben. Am Dienstag haben alle frei und ab MIttwoch starten wir in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Darmstadt 98." An den Vorkommnissen rund um das Spiel in Leipzig hatte der Coach allerdings schon noch zu knabbern. Toppmöller erzählt: "Ich bin in der Nacht vor dem Spiel von den Böllern schon wach geworden und konnte dann nicht mehr schlafen. Ich muss zugeben, während des Spiels dann war ich im Tunnel und habe gar nicht richtig mitbekommen, was da alles passiert ist. Dass sogar auch zwei unserer Fans verletzt worden sind."

DFB ermittelt wegen Ausschreitungen in Leipzig

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Vorfällen beim Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und Eintracht Frankfurt inzwischen Ermittlungen aufgenommen. Das teilte der DFB am Montag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Demnach sind beide Vereine aufgefordert worden, Stellungnahmen einzureichen. Bundesligist Frankfurt hatte sich in der Erstrunden-Begegnung am vergangenen Sonntag beim Regionalligisten mit 7:0 durchgesetzt. Die Partie musste in der 73. Minute wegen Böller-Würfen unterbrochen werden. Zwei Eintracht-Fans sind dabei verletzt worden. Weiterhin werde nach dem Wurf von Pyrotechnik aus einem Heimblock in Richtung der davor sitzenden Rollstuhlfahrer wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Lok-Präsident Torsten Kracht verurteilte die Vorfälle scharf. Er forderte zudem, "dass die Übeltäter zur Verantwortung" gezogen werden.

Toppmöller: Sieg war Anspruch ans Team

Unterdessen ist Eintracht-Trainer Toppmöller aber auch durchaus froh, dass seine Premiere als Eintracht-Coach gelungen ist. Er sagt zu HIT RADIO FFH: " Bei allem Respekt vor dem Gegner muss man auch sagen, dass es unser Anspruch ist, so ein Spiel zu gewinnen. Am Ende bin ich froh, dass wir das Spiel mit all seinen Begleiterscheinungen super seriös zu Ende gespielt haben." Auf die Eintracht wartet nun am Sonntag um 17.30 Uhr der Start in die neue Bundesliga-Saison. Dann kommt gleich Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 in den Deutsche Bank Park.

SGE-Trainer Toppmöller im FFH-Gespräch : " Bin froh, dass wir das Spiel super seriös zu Ende gespielt haben"

Eintracht-Trainer Toppmöller im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl:" Bin froh, dass wir das Spiel super seriös zu Ende gespielt haben"

© HIT RADIO FFH
Sonja Pahl

Leiterin Sport
Sonja Pahl

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop