Nachrichten > Sport, Mittelhessen, Top-Meldungen >

HSG Wetzlar scheitert zum Auftakt gegen SC Magdeburg klar mit 15:31

Wetzlar mit 15:31-Klatsche - HSG scheitert gegen Magdeburg zum Auftakt

Einer der vielen Angriffsbemühungen der HSG scheitert an der Magdeburger Deckung.
© FFH

Einer der vielen Angriffsbemühungen der HSG scheitert an der Magdeburger Deckung.

Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar mußten zum Auftakt in die neue Saison eine erwartungsgemäße Niederlage einstecken. Vor 3.288 Zuschauer verlieren die Mittelhessen mit 15:31 (8:13) gegen den Champions League Sieger Magdeburg.

Mit viel Schwung startete Wetzlar in die neue Spielzeit, allerdings konnten sich die Sachsen-Anhalter Mitte der ersten Halbzeit schnell mit fünf Toren absetzen. So ging es auch mit einem 8:13 Rückstand in die Halbzeitpause. Wetzlar tat sich vorwiegend im Positionsangriff schwer gegen eine stark verteidigende Magdeburger Mannschaft.

Emil Mellegard bester Werfer bei der HSG

In der zweiten Halbzeit ging im Angriff bei Wetzlar phasenweise nicht viel zusammen, viele freie Würfe gingen daneben. Rückraumspieler Hendrik Wagner war danach sichtlich enttäuscht und sagte gegenüber HIT RADIO FFH: "Das es eine schwere Aufgabe wird war uns klar, aber so dürfen wir uns am Ende nicht abschlachten lassen."

Wagner: "Wir dürfen uns nicht so abschlchten lassen."

HSG-Rückraumspieler Hendrik Wagner spricht am FFH-Mikro über die deutliche Niederlage gegen Magdeburg.

© HIT RADIO FFH
Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

Die MT Melsungen hat es tatsächlich geschafft: Die Nordhessen ziehen ins…

Nachdem sich der Olympia-Traum quasi erfüllte, wurde es emotional: Deutschlands…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop