Eintracht bestätigt Wechsel - Jesper Lindström geht nach Neapel
Jetzt ist es offiziell: Jesper Lindström verlässt Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Meister SSC Neapel.
Neapel soll dem Vernehmen nach für den 23 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro bezahlen. Lindström war vor zwei Jahren vom FC Bröndby für rund sieben Millionen Euro Ablöse nach Frankfurt gekommen.
80 Pflichtspiele für die Eintracht
In der vergangenen Saison gelangen dem neunmaligen dänischen Nationalspieler (ein Tor) in der Bundesliga sieben Treffer in 27 Spielen und in der Gruppenphase der UEFA Champions League erzielte er beim Auswärtssieg in Marseille (1:0) das erste Tor in der Champions-League-Geschichte von Eintracht Frankfurt. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Lindström 80 Pflichtspiele für die Eintracht.
"Großen Anteil an unserer positiven Entwicklung"
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Jesper hatte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt."
Krösche: "Wünschen ihm nur das Beste"
Er fügt hinzu: "Jespers Zeit in Frankfurt war auch geprägt von einer starken individuellen Entwicklung, die auch ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir als Klub in der Lage sind, hochtalentierte Spieler auf das nächste Level zu heben. Für seine Zukunft in Neapel wünschen wir ihm nur das Beste.“
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.