Eintracht in der Region: Traditionsmannschaft bei der SKG Bickenbach
Eintracht in der Region - Tradimannschaft bei der SKG Bickenbach
Fußballschule, das Spiel der Traditionsmannschaft um Karl-Heinz Körbel und Co., die Eventfläche mit Hüpfburg und vielem mehr. Bei der SKG Bickenbach geht die Kampagne „Eintracht in der Region“ an diesem Freitag in die nächste Runde und im Anschluss direkt über in die Feierlichkeiten zum 111-jährigen Bestehen des Vereins.
Ort des Geschehens ist die SKG-Arena in der Gemeinde an der Bergstraße, zwischen Darmstadt und Bensheim gelegen und damit der südlichste Spielort in diesem Kampagnenjahr. Das Hauptfeld kommt nicht in den Genuss von Flutlicht, sodass der Anpfiff der Partie zwischen der Ü35 des Gastgebers und der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft schon um 18 Uhr erfolgt.
Sebastian Rode eventuell vor Ort
Die Traditionsmannschaft läuft unter anderem mit Karl-Heinz Körbel, Rudi Bommer, Norbert Nachtweih, Christopher Preuß, Slobodan Komljenovic, Ervin Skela und Mo Idrissou auf. Als Zuschauer hatte sich Sebastian Rode angekündigt, der zwischen den Partien der Profis am Donnerstag und Sonntag in Frankfurt ein weiteres „Heimspiel“ hat – ist er doch an der Bergstraße aufgewachsen. Nach seiner zugezogenen Verletzung im Spiel gegen Aberdeen, bleibt abzuwarten, ob er vor Ort sein wird.
Einnahmen werden zu Renovierungsarbeiten genutzt
Bis Sonntag dauern die Feierlichkeiten des 700 Mitglieder starken Vereins an, der mit den genannten Sportflächen über ein schmuckes Areal verfügt – an dem aber auch immer Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten durchzuführen sind. Hierfür sowie für die Jugendarbeit sind unter anderem die Einnahmen bestimmt, die aus dem von der Eintracht, LOTTO Hessen und Medien-Partner HIT RADIO FFH ermöglichten Event erwirtschaftet werden.
Schon 1500 verkaufte Tickets
„Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Partystimmung und Oktoberfest-Feeling, das wir mit dem Eintracht-Tag gebührend eröffnen werden“, sagt Sascha Lang vom Organisationsteam der SKG Bickenbach und verweist darauf, dass zwar schon rund 1.500 Karten verkauft sind, aber „natürlich noch Tickets an der Abendkasse erhältlich sind“. Das Rahmenprogramm mit Interviews vor der Haupttribüne startet um 17.15 Uhr, die Eventfläche ist ab 16 Uhr geöffnet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.