Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Viertes Unentschieden in Folge: Eintracht spielt 0:0 gegen Freiburg

Viertes Liga-Remis in Folge - Eintracht gegen Freiburg ohne Tore

© dpa

Freiburgs Ritsu Doan (l) und Frankfurts Willian Pacho kämpfen um den Ball.

Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga zum vierten Mal in Folge Unentschieden gespielt. Die SGE kam im heimischen Deutsche Bank Park trotz Überlegenheit gegen Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Damit warten die Hessen seit dem Sieg gegen Darmstadt am 1. Spieltag auf einen dreifachen Punktgewinn in der Liga – allerdings bleibt das Team von Trainer Dino Toppmöller auch weiterhin ohne Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison. Mit sieben Zählern steht die Eintracht auf dem achten Tabellenplatz. Direkt dahinter rangieren die punktgleichen Breisgauer.

Götze bei Frankfurt zunächst auf der Bank

Unter den Augen von Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann, der am Freitag als Nachfolger von Hansi Flick offiziell vorgestellt worden war, saß Mario Götze bei der Eintracht zunächst nur auf der Bank. "Mario hat über einen sehr langen Zeitraum gespielt. Daher würde ich es nicht an die ganz große Glocke hängen, dass er jetzt mal draußen ist", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller vor dem Anpfiff zur ungewohnten Ersatzrolle des Ex-Weltmeisters.Dafür konnte sich Nationaltorhüter Kevin Trapp gleich zu Beginn bei einem Kopfball von Ritsu Doan auszeichnen. Es blieb jedoch für lange Zeit die einzige gefährliche Aktion der Freiburger.

Skhiri: "Waren gute Dinge dabei"

Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri spricht nach dem Spiel mit FFH-Reporter Christian Belz über die fehlende Power im Angriffsdrittel.

© HIT RADIO FFH

Eintracht überlegen

Frankfurt war das aktivere Team, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit bot sich Fares Chaibi, dessen Schuss SC-Torwart Noah Atubolu zur Ecke abwehrte. Kurz zuvor hatten die Hausherren nach einem leichten Strafraum-Rempler von Lukas Kübler an Aurelio Buta vehement einen Elfmeter gefordert, doch die Pfeife von Schiedsrichter Felix Zwayer blieb stumm.Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal knifflig, als Zwayer nach einem Foul von Junior Dinah Ebimbe an Sildillia wegen einer möglichen Roten Karte den Videobeweis bemühte, jedoch auf Gelb für Ebimbe entschied.

Krösche: "Schritte in die richtige Richtung"

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht trotz des vierten Unentschiedens in Serie "kleine Schritte in die richtige Richtung."

© HIT RADIO FFH

Marmoush vergibt gute Gelegenheit

In die zweite Halbzeit starteten die Hessen mit der bis dahin größten Gelegenheit, als Omar Marmoush mit einem Flachschuss am stark reagierenden Atubolu scheiterte. Auf der Gegenseite führten zwei Halbchancen der Freiburger ebenfalls nicht zum Erfolg.Mit der Hereinnahme von Götze erhöhte die Eintracht noch einmal den Druck in der Offensive, doch die Gäste-Abwehr stand weiter sicher und ließ kaum etwas zu.

Eintracht im Glück: Freiburg-Treffer zählt nicht

Die Frankfurter Angriffsbemühungen endeten zumeist kurz vor dem gegnerischen Strafraum.Hitzig wurde es in der Schlussphase lediglich bei einer Rudelbildung, bei der Trapp und Maximilian Eggestein intensiv aneinander gerieten. Beide sahen dafür die Gelbe Karte. Ein Treffer von Junior Adamu in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits aberkannt.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

Zwei verdiente Profis von Eintracht Frankfurt verabschieden sich am Samstag in…

Eintracht Frankfurt kämpft vor dem wichtigen Saisonfinale in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop