Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Viertes Unentschieden in Folge: Eintracht spielt 0:0 gegen Freiburg

Viertes Liga-Remis in Folge - Eintracht gegen Freiburg ohne Tore

© dpa

Freiburgs Ritsu Doan (l) und Frankfurts Willian Pacho kämpfen um den Ball.

Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga zum vierten Mal in Folge Unentschieden gespielt. Die SGE kam im heimischen Deutsche Bank Park trotz Überlegenheit gegen Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Damit warten die Hessen seit dem Sieg gegen Darmstadt am 1. Spieltag auf einen dreifachen Punktgewinn in der Liga – allerdings bleibt das Team von Trainer Dino Toppmöller auch weiterhin ohne Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison. Mit sieben Zählern steht die Eintracht auf dem achten Tabellenplatz. Direkt dahinter rangieren die punktgleichen Breisgauer.

Götze bei Frankfurt zunächst auf der Bank

Unter den Augen von Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann, der am Freitag als Nachfolger von Hansi Flick offiziell vorgestellt worden war, saß Mario Götze bei der Eintracht zunächst nur auf der Bank. "Mario hat über einen sehr langen Zeitraum gespielt. Daher würde ich es nicht an die ganz große Glocke hängen, dass er jetzt mal draußen ist", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller vor dem Anpfiff zur ungewohnten Ersatzrolle des Ex-Weltmeisters.Dafür konnte sich Nationaltorhüter Kevin Trapp gleich zu Beginn bei einem Kopfball von Ritsu Doan auszeichnen. Es blieb jedoch für lange Zeit die einzige gefährliche Aktion der Freiburger.

Skhiri: "Waren gute Dinge dabei"

Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri spricht nach dem Spiel mit FFH-Reporter Christian Belz über die fehlende Power im Angriffsdrittel.

0 zu 0, das nächste Unentschieden. Wie fällt das Fazit aus? Wir wollen mehr, natürlich. Aber ich glaube, wir haben ein gutes Spiel gemacht mit viel Intensität, viele guten Dinge. Aber danach war es immer schwer in der letzten dritte. Wir haben nicht so viele Torschüsse. Aber es ist ein Prozess, wir müssen viel arbeiten. Wir haben in diesem Spiel auch viele gute Dinge. Wie sehr nagt ist es, wenn man schon ein Spiel bestimmt hat, aber vor dem Tor fehlt es einfach noch? Es ist das Gefühl. Wir haben viele gute Dinge gemacht, gut verteidigt und auch mit Bälle. Wir haben gut gespielt. Aber die letzten 30 Meter waren vielleicht schon ein bisschen schwierig. Jetzt ist die Situation. Aber wir müssen viel arbeiten und schauen, was wir im Video besser machen können. Ich glaube, wir werden schnell besser sein.

© HIT RADIO FFH

Eintracht überlegen

Frankfurt war das aktivere Team, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit bot sich Fares Chaibi, dessen Schuss SC-Torwart Noah Atubolu zur Ecke abwehrte. Kurz zuvor hatten die Hausherren nach einem leichten Strafraum-Rempler von Lukas Kübler an Aurelio Buta vehement einen Elfmeter gefordert, doch die Pfeife von Schiedsrichter Felix Zwayer blieb stumm.Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal knifflig, als Zwayer nach einem Foul von Junior Dinah Ebimbe an Sildillia wegen einer möglichen Roten Karte den Videobeweis bemühte, jedoch auf Gelb für Ebimbe entschied.

Krösche: "Schritte in die richtige Richtung"

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht trotz des vierten Unentschiedens in Serie "kleine Schritte in die richtige Richtung."

Ich glaube, es war ein gutes Auswärtsspiel von uns. Erste Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht, fußballerisch sehr, sehr gut. Auch die Tore gut rausgespielt. Zweite Halbzeit haben wir es dann sehr, sehr gut verteidigt. Von daher sind wir natürlich zufrieden. Wie hast du die erste Halbzeit im Speziellen gesehen? Ja, ich glaube einfach, dass wir wirklich auch Spielfreude gezeigt haben. Auch dass man merkt so ein bisschen, jetzt kommen die Jungs rein, die kennen sich, Automatismen kommen und waren immer sehr gefährlich. Und dann zweite Halbzeit, muss man sagen, als Mannschaft sehr, sehr gut verteidigt. Von daher wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Schritt oder Knoten geplatzt? Schritt. Also ich glaube, dass wir Schritte machen. Das sieht man jetzt gerade auch im Spiel nach vorne. Machen wir deutlich mehr Schritte. Wir setzen den Ballbesitz um, dann auch in Torchancen. Das ist ja das, was wir am Anfang noch nicht so gemacht haben. Jetzt gegen Heidenheim schon die ersten Schritte gemacht haben. Jetzt heute wieder ein Schritt gegen eine gute Mannschaft. Und von daher sind wir natürlich sehr froh darüber.

© HIT RADIO FFH

Marmoush vergibt gute Gelegenheit

In die zweite Halbzeit starteten die Hessen mit der bis dahin größten Gelegenheit, als Omar Marmoush mit einem Flachschuss am stark reagierenden Atubolu scheiterte. Auf der Gegenseite führten zwei Halbchancen der Freiburger ebenfalls nicht zum Erfolg.Mit der Hereinnahme von Götze erhöhte die Eintracht noch einmal den Druck in der Offensive, doch die Gäste-Abwehr stand weiter sicher und ließ kaum etwas zu.

Eintracht im Glück: Freiburg-Treffer zählt nicht

Die Frankfurter Angriffsbemühungen endeten zumeist kurz vor dem gegnerischen Strafraum.Hitzig wurde es in der Schlussphase lediglich bei einer Rudelbildung, bei der Trapp und Maximilian Eggestein intensiv aneinander gerieten. Beide sahen dafür die Gelbe Karte. Ein Treffer von Junior Adamu in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits aberkannt.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem bitteren Pokalausscheiden in Saarbrücken empfängt Eintracht Frankfurt…

Eintracht Frankfurt hat am Sonntagabend zum Abschluss des 13. Spieltags der…

Eintracht Frankfurt bekommt es im Jahresendspurt mit Personalmangel im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH LEIDER GEIL
FFH TOP 40
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
planet radio
planet plus weihnachten
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends radio
dua lipa & friends radio
ed sheeran & friends radio
drake radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
80er-Radio harmony
harmony +Weihnachten
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop