Nachrichten > Sport >

Lahm freut sich über Nagelsmann-Debüt: "Man hat ein Team gesehen"

Nach Nagelsmanns DFB-Debüt - Lahm: "Man hat ein Team gesehen"

Der frühere Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm bewertet das Debüt von Bundestrainer Julian Nagelsmann positiv.

"Man hat wieder eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich Fußball gespielt hat", sagte der Turnierdirektor der Heim-EM 2024 am Montag über den 3:1-Auswärtssieg gegen die USA. "Man hat gesehen, wie schnell eine Begeisterung überschwappen kann. "Um das nachhaltig zu schaffen, müsse aber die Leistung stimmen, so Lahm weiter. "Wenn man gewinnt, ist das umso besser. Aber in erster Linie muss sich jeder Bürger und jede Bürgerin in der Mannschaft wiederfinden. Jetzt muss ein Kern, ein Gesicht entstehen, um eine erfolgreiche Europameisterschaft zu spielen."

© HIT RADIO FFH

Lahm: "Eine Mannschaft, die leidenschaftlich Fussball spielt"

Der EM-Turnierdirektor zeigt sich am FFH-Mikro erfreut über das DFB-Debüt von Cheftrainer Nagelsmann.

Bisher große EM-Ticketnachfrage

Lahm ist der Direktor der EM 2024, für die sich die ersten Nationen neben dem Gastgeber bereits qualifiziert haben. "Wir sind mit der Ticketnachfrage sehr zufrieden", sagte der 39-Jährige. "Ich glaube, dass die Nachfrage nach der Auslosung noch einmal größer sein wird. Dann weiß man, wer wo spielt. Aber wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt. Die Nachfrage ist jetzt schon sehr groß - vor allem für das Eröffnungsspiel, denn da spielt Deutschland." Die Gruppen werden am 2. Dezember in Hamburg ausgelost. Die EM startet dann am 14. Juni 2024 mit dem Eröffnungsspiel in München. Das Finale wird am 14. Juli im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

 

Lahm sicher: EM in Deutschland "eine große Chance"

242 Tage vor dem Eröffnungsspiel der EM in Deutschland hat Turnierdirektor…

Auch interessant
Auch interessant

Rudi Völler bleibt beim Deutschen Fußball-Bund über die Heim-Europameisterschaft…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop