Nachrichten > Sport >

Neuer Job für Tennis-Legende: Boris Becker Trainer von Holger Rune

Neuer Job für Tennis-Legende - Boris Becker wird Trainer von Holger Rune

© dpa

Wieder am Tennis-Court im Einsatz: Boris Becker (hier beim Davis Cup im Februar 2023) übernimmt einen Trainerjob bei Holger Rune.

Boris Becker kehrt als Trainer auf die Tennis-Tour zurück. "Ich kann bestätigen, dass ich der Trainer von Holger Rune bin", sagte der dreimalige Wimbledon-Sieger dem Eurosport-Podcast "Das Gelbe vom Ball".

Der Kontakt mit dem 20 Jahre alten Starspieler aus Dänemark bestehe schon länger, verriet der 55-Jährige. "Jetzt hat es sehr gut gepasst. Mein Kalender lässt es zu und Holger hat mich schon immer interessiert, weil er mit so viel Engagement und Temperament auf dem Tennisplatz steht." Der auf Platz sechs der Weltrangliste geführte Rune sei für ihn "ein Rohdiamant, der Schliff braucht."

Erst Djokovic, jetzt Rune für den TV-Experten

Zuletzt war Becker wieder als Fernseh-Experte im Einsatz, nachdem er im vorigen Dezember in Großbritannien aus der Haft wegen Steuerdelikten entlassen worden war. Als Trainer feierte der einstige Weltklasse-Spieler mit dem 24-maligen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic (Serbien) zwischen 2013 und 2016 Erfolge.

Trainerjob für Becker bis Jahresende

Erstmals werde er Rune bei den am Samstag beginnenden Swiss Indoors in Basel betreuen, sagte Becker. Danach wolle er ihm helfen, sich über das prestigeträchtige Turnier in Paris-Bercy für die ATP-Finals in Turin zu qualifizieren: "Das ist das große Ziel und das ist die Aufgabe." Ob und wie es im nächsten Jahr - auch in Bezug auf die Grand Slam-Turniere weitergeht, ist noch unklar.

 

Zurück im Trainergeschäft: Boris Becker betreut Rune

Tennis-Idol Boris Becker kehrt nach knapp sieben Jahren in das Trainergeschäft…

Auch interessant
Auch interessant

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das…

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev steht im Halbfinale der ATP-Masters in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop