Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht Frankfurt vor Helsinki-Spiel: Götze wieder zurück

Mario Götze wieder zurück - Eintracht Frankfurt vor Helsinki-Spiel

Mario Götze war nach der Geburt seiner Tochter beim Abschlustraining dabei.
© dpa

Mario Götze war nach der Geburt seiner Tochter beim Abschlustraining dabei.

Eintracht Frankfurt kann heute endlich wieder auf Spielmacher Mario Götze zurückgreifen.

Nach der Geburt seiner Tochter am letzten Freitag kann Götze im Europa Conference-League Spiel heute Abend gegen Helsinki (21 Uhr/RTL+) wieder eingesetzt werden. 

Götze zurück im Eintracht-Kader

"Er ist gut drauf, wirkt gelöst und locker", sagte Toppmöller über Götze, der insgesamt einen unzufriedenen Eindruck machte. Ein Gespräch mit ihm hatte der Coach am Mittwoch vereinbart. Offen ist, Götze wieder in die Startelf zurückkehrt. Zuletzt hatten Götzes Mittelfeldkonkurrenten Farès Chaïbi und Ansgar Knauff gute Leistungen gezeigt. Ausfallen wird weiter auch der verletzte Kapitän Sebastian Rode und der linke Flügelstürmer Philipp Max, der nicht für die Conference League gemeldet wurde. Für ihn wird Niels Nkounkou in die Startelf rücken.

Toppmöller: Götze kann "sehr wichtiger Faktor" werden

Der Eintracht-Trainer freut sich über die Rückkehr von Mario Götze nach Sperre und Geburt seiner Tochter.

© HIT RADIO FFH

Trapp weiter mit Rückenproblemen

Beim Abschluss-Training am Mittag fehlte auch der ohnehin gesperrte Torwart Kevin Trapp weiter wegen Rückenschmerzen. Er trainierte jedoch individuell. Ob er bis Sonntag für das Bundesligaspiel gegen Dortmund wieder fit ist, ist offen. Jens Grahl wird ihn vertreten und sein Debüt in einem internationalen Wettbewerb feiern. "Es wird ein sehr emotionales Spiel für mich werden, dass mein Sohn mich erstmals spielen sehen kann", sagte der 35 Jahre alte Ersatzkeeper. Er musste auch im letzten Liga-Auswärtssiel bei der TSG 1899 Hoffenheim Trapp erstmals vertreten.

Eintracht-Coach Toppmöller: "Kevin geht's besser"

Lob für Jens Grahl. Zudem freut sich Eintracht-Trainer Toppmöller, dass Torhüter Kevin Trapp auf dem Weg der Besserung ist.

© HIT RADIO FFH

Toppmöller will Siegesserie fortsetzen

Eintracht Frankfurt will die Siegesserie auch in der Conference League fortsetzen. "Das Ziel ist logischerweise zu gewinnen, in einer guten Art und Weise", sagte Cheftrainer Dino Toppmöller vor der Partie gegen den finnischen Meister HJK Helsinki. "Wir haben einen guten Trend und wollen im Flow bleiben, mit der gleichen Intensität und Spielfreude." Die Hessen hatten zuletzt zwei Erfolge nacheinander in der Fußball-Bundesliga gefeiert.

Toppmöller: "Zuhause der klare Favorit"

Der Eintracht-Trainer in der Pressekonferenz vor dem Helsinki-Spiel über seine Erwartungen an die Partie.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Für Eintracht Frankfurt steht heute Abend (21 Uhr) ein richtungsweisendes Spiel…

Vor dem Playoff-Rückspiel gegen Saint Gillois erklären Trainer Dino Toppmöller…

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag bei Saint Gilloise in der Conference…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop