Nachrichten > Sport >

Eintracht: Torwart Trapp vor Rückkehr im Spiel gegen Dortmund

«Großes Spiel» gegen BVB - Eintracht: Torwart Trapp vor Rückkehr

Eintracht-Keeper Kevin Trapp kann wohl gegen Dortmund wieder spielen.

Eintracht-Keeper Kevin Trapp kann wohl gegen Dortmund wieder spielen.

Fußball-Nationaltorwart Kevin Trapp steht vor der Rückkehr in die Startelf für das Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Borussia Dortmund.

"Kevin war im Training. Er fühlt sich gut", sagte Trainer Dino Toppmöller. Der 33 Jahre alte Schlussmann fehlte in der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim wegen Rückenproblemen und im Conference-League-Spiel am Donnerstag gegen HSJ Helsinki wegen einer Rot-Sperre. Vertreten wurde er von Ersatztorwart Jens Grahl.

"Wollen Ausrufezeichen setzen"

"Wir freuen uns auf ein großes Spiel und wollen ein Ausrufezeichen setzen", sagte Toppmöller, einen Tag nach dem 6:0-Kantersieg gegen Finnlands Rekordmeister aus Helsinki. Für den zuletzt in drei Pflicht-Begegnungen ungeschlagenen hessischen Tabellensiebten sei das Duell mit dem Liga-Vierten "ein guter Gradmesser", wo man in der Entwicklung stehe, sagte der Coach.

Toppmöller: "Das perfekte Spiel."

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag.

© HIT RADIO FFH

Götze gegen sein Ex-Team

Um erfolgreich zu sein, müsse man aber "einen Toptag" erwischen.Offen ließ er, ob Mario Götze gegen seinen Ex-Club wie gegen Helsinki wieder in der Startelf stehen wird. "Er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ich bin froh, dass er wieder an Bord ist", sagte Toppmöller. "Ich kann versprechen, dass er noch stärker wird." Der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte von 2009 bis 2013 und von 2016 bis 2020 in Dortmund.

 

Frankfurt im Aufwind: Eintracht bereit für "Top-Mannschaft" BVB

6:0-Kantersieg in der Conference League, dritter Sieg in Serie: Nach einem…

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat Elias Baum langfristig an sich gebunden. Wie der…

Der Nachwuchsverteidiger Dario Gebuhr wechselt von Eintracht Frankfurt zum…

Im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft trifft das deutsche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop