Nach Roten Karten in München: Gjasula und Maglica zwei Spiele gesperrt
Nach Roten Karten in München - Gjasula und Maglica zwei Spiele gesperrt
Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 muss auf Klaus Gjasula und Matej Maglica in den kommenden beiden Pflichtspielen verzichten.
Das DFB-Sportgericht hat die beiden Fußballprofis wegen unsportlichen Verhaltens in der Partie beim Rekordmeister Bayern München gesperrt, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. Gjasula war in der 21. Minute, Maglica in der 41. Minute der Begegnung am vergangenen Samstag in München von Schiedsrichter Martin Petersen des Feldes verwiesen worden. Am Freitag wird Bochum in Darmstadt zu Gast sein.
0:8-Niederlage gegen die Bayern aufgearbeitet
Nachdem die Darmstädter am Samstag in München die höchste Niederlage ihrer Bundesliga-Geschichte über sich ergehen lassen mussten, richtet man nun den Fokus auf die wichtigen Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt. Man habe nicht "die weiße Fahne gehisst", sondern sich vor allem in der ersten Halbzeit gegen die Münchener behaupten können, so Innenverteidiger Christoph Zimmermann am FFH-Mikrofon. Der 30-Jährige war nach Rückenproblemen in den vergangenen Wochen beim Rekordmeister erstmals wieder eingesetzt worden.
Wichtige Aufgaben im Abstiegskampf stehen an
Nach den beiden Partien gegen die Meisterschaftsaspiranten Leipzig und München warten auf die Lilien nun schwierige Aufgaben im Abstiegskampf. Am Freitag empfangen die Südhessen den VfL Bochum, bevor in der darauffolgenden Woche mit dem FSV Mainz 05 ein weiteres Tabellen-Kellerkind als Gegner der Darmstädter auf dem Programm steht.
Einsatz von Klarer und Holland gegen Bochum fraglich
Zur personellen Situation lässt sich nach dem Training am Dienstagvormittag festhalten, dass hinter den Einsätzen der Abwehrspieler Christoph Klarer und Fabian Holland für das Spiel gegen Bochum noch ein Fragezeichen steht. Während Klarer vorsichtig wieder ins Teamtraining integriert wurde, trainierte Holland mit Jugendspieler Fabio Torsiello individuell auf einem Nebenplatz. Zusammen mit den Sperren für Gjasula und Maglica, dessen Vertragsverlängerung kürzlich bekanntgegeben wurde, kann Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht gerade in der Defensive also nicht aus dem Vollen schöpfen.