Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Götze fehlt bei Eintracht-Training in Länderspielpause erkältet

Eintracht in Länderspielpause - Götze fehlt bei SGE-Training erkältet

© HIT RADIO FFH

Beim Training von Eintracht Frankfurt fehlte neben den Länderspiel-Fahrern auch Mittelfeldstratege Mario Götze.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trainiert zu Beginn der Länderspielpause ohne Mittelfeldspieler Mario Götze - dieser pausiert aufgrund einer Erkältung.

Das Trainerteam um Dino Toppmöller trainierte am Mittwoch (15. November) zwar ohne die neun Eintracht-Akteure, die sich mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise befinden, dafür aber mit einigen Nachwuchsspielern. Kapitän Sebastian Rode trainierte individuell im Kraftraum.

Talente Wenig und Simoni dürfen mittrainieren

Statt den Nationalspielern sind dafür mit den beiden 19-jährigen Marcel Wenig und Simon Simoni zwei Talente beim Eintracht-Training dabei. Mittelfeldspieler Wenig darf ebenso Trainingsluft schnuppern wie auch Nachwuchstorwart Simoni, der den Reigen der Torhüter auffüllt. Stammkeeper Kevin Trapp ist ja im Kreise der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.

Trainingsziel: Abwehr stärken

Nach der Verletzung von Abwehrkollege Robin Koch schilderte der 30-jährige Philipp Max am Rande des Trainings, woran Trainer Toppmöller aktuell arbeiten lässt. Man möchte "im Flow bleiben" und besonders auch die Verteidigungsarbeit als Trainingsinhalt fokussieren.

Max: "Im Flow bleiben"

Trotz Länderspielpause will die Eintracht Schwung aus den Erfolgen zuletzt mitnehmen, wie er auf FFH-Nachfrage mitteilte.

© HIT RADIO FFH

Philipp Max erzählt vom schweren Saisonstart

Der Eintracht-Neuzugang, der im Sommer von PSV Eindhoven an den Main kam, ist aufgrund seines schwachen Saisonstarts nicht im Kader für die Europa Conference League. Die letzten Spiele musste er von der Couch empfehlen. Entschlossen und mit "Extra-Schichten", die er einlegte, hat er sich nun aber wieder in die Startelf gekämpft.

Philipp Max: "Musste bei Null anfangen."

Wie er die Krise zu Saisonbeginn bewältigte, erläuterte der Eintracht-Flügelspieler am Rande des Trainings.

© HIT RADIO FFH

Max will wieder europäisch spielen und sich für eine DFB-Nominierung empfehlen

Auch international hofft er in der Rückrunde auf eine Nominierung für den Europapokal. Angesprochen auf die nicht weit vom Eintracht-Trainingsplatz trainierende DFB-Elf, für die Max 2020 auch schon drei Mal im Einsatz war, schilderte er, dass er sich persönlich auch für die Nationalmannschaft wieder empfehlen kann, wenn er gute Leistungen im Verein zeigt.

Max: "Versuche mich immer mehr anzubieten."

Philipp Max hofft in der Rückrunde, wieder für den Europapokal-Kader nominiert zu sein.

Max zu DFB-Elf: "Das ist das Allergrößte."

Auf FFH-Nachfrage, ob es ihn beschäftigt, dass die Nationalmannschaft nicht weit von der Eintracht trainiert, stellte Max klar, dass man sich auch dafür wieder empfehlen könnte.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das ist eine Überraschung: Der Frankfurter Innenverteidiger Robin Koch gehört…

Seid beim größten Firmen-Fußball-Event der Region mit dabei! Am 15. Juni kicken…

Nach Elisa Senß steht der nächste Sommer-Neuzugang der Eintracht Frauen fest:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop