Nachrichten > Sport, Nordhessen, Rhein-Main >

Nordhessische Mehrkämpferin Schäfer bleibt SGE mit Ziel Olympia treu

Ziel: Olympia 2024 in Paris - Nordhessin Schäfer bleibt der SGE treu

© HIT RADIO FFH

Die nordhessische Leichtathletin Carolin Schäfer (eine der FFH-"Hessen für Olympia" 2020) bleibt Eintracht Frankfurt treu und startet auch weiter mit dem Adler auf der Brust.

Mehrkämpferin Carolin Schäfer verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr und geht mit Eintracht Frankfurt in das bevorstehende Olympia-Jahr.

Für 2024 forciert Carolin Schäfer die dritte Teilnahme an den Olympischen Spielen. In Paris möchte sie noch einmal angreifen und an ihren fünften Platz der Spiele von Rio de Janeiro anknüpfen.

Nordhessin feierte bereits große Erfolge

In Bad Wildungen geboren und zunächst für den TV Friedrichstein aktiv, wechselte die heute 31-Jährige vor 14 Jahren an den Main. Mit einer kleinen Unterbrechung von zwei Jahren ist die Siebenkämpferin bereits seit 2009 Teil der Eintracht-Familie und wird dies auch für ein weiteres Jahr bleiben. Die Adlerträgerin blickt auf eine bisher erfolgreiche Karriere, in der sie unter anderem Silber bei der WM 2017 in London und Bronze bei der EM 2018 in Berlin holte.

Schäfer fühlt sich bei der Eintracht wohl

„Die Eintracht hält mir den Rücken frei, um mich in einer familiären Atmosphäre und unter professionellen Rahmenbedingungen optimal auf meine dritten Olympischen Spiele vorzubereiten“, so die Adlerträgerin zu ihrer Verlängerung, für die Eintracht Frankfurt mehr als nur ein Verein ist. „Die Eintracht ist nicht irgendein Verein, sondern verbunden mit einem Zugehörigkeitsgefühl. Hier fühle ich mich zu Hause und angekommen.“

Abteilungsleiter Krichbaum über Schäfer: "Vorbild für Nachwuchs"

Aber nicht nur Carolin Schäfer freut sich über die Verlängerung, auch Abteilungsleiter Michael Krichbaum findet ausschließlich positive Worte. „Ich freue mich sehr, dass Carolin sich entschieden hat, den Leistungssport ein weiteres Jahr fortzuführen, mit dem klaren Ziel, in Paris erfolgreich zu sein. Mit ihrer Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass sie ihr Ziel auch erreichen wird.“ Zudem sei sie „mit ihrer absolut professionellen Einstellung zudem Vorbild für viele unserer Nachwuchsathletinnen und -athleten.“

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop