Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush kehrt gegen Mönchengladbach zurück

SGE empfängt Mönchengladbach - Marmoush-Rückkehr bei Eintracht Frankfurt

© dpa

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller möchte das Fußballjahr 2023 mit einem Heimsieg gegen Möchengladbach erfolgreich beenden.

Eintracht Frankfurt kann für die letzte Bundesliga-Partie vor der Winterpause am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach nach Erkrankung und Gelb-Sperre wieder auf Stürmer Omar Marmoush zurückgreifen.

Auch Ellyes Skhiri und Philipp Max sind wieder Kandidaten für die Anfangsformation. Zuversichtlich ist Toppmöller, dass auch Abwehrchef Robin Koch spielen kann. Er konnte nach der verletzungsbedingten Auswechslung beim 0:3 in Leverkusen das Abschlusstraining am Dienstag aber nicht komplett mitmachen. Auch hinter dem kränkelnden Willian Pacho steht noch ein Fragezeichen.

Toppmöller sieht Eintracht "auf einem guten Weg"

Trotz wettbewerbsübergreifend sechs Niederlagen in zuletzt sieben Spielen sieht er den Tabellenachten "auf einem guten Weg, auch wenn die letzten Ergebnisse es nicht so widerspiegeln". Ein Grund dürfte sein, dass die Begegnung gegen Gladbach das 27. Pflichtspiel seit Saisonstart sein wird. "Der eine oder andere Spieler ist etwas überspielt, das ist menschlich", sagte Toppmöller.

Toppmöller: "Wir gehen mit gutem Elan in die Partie."

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller auf der PK vor dem letzten Spiel des Jahres zum Energielevel, dem Gegner Mönchengladbach und der Personallage für das Spiel.

© HIT RADIO FFH

Toppmöllers Ziel: "Mit gutem Gefühl in die Winterpause gehen."

Coach Toppmöller auf FFH-Nachfrage, inwieweit die letzte Partie des Jahres die Stimmung in der nachfolgenden Pause beeinflussen kann.

© HIT RADIO FFH

Nach einem halben Jahr als Bundesliga-Cheftrainer: Toppmöller zieht positives Fazit

Coach Dino Toppmöller hat Freude an seinem ersten Cheftrainerposten in der Fußball-Bundesliga. "Es war auf jeden Fall sehr herausfordernd, macht mir auch sehr viel Spaß", sagte der 43-Jährige nach einem halben Jahr beim hessischen Club: "Ich bin gerne hier und habe Lust, lange hierzubleiben."

Toppmöller über die Weihnachtspause: "In der Zwischenzeit ein bisschen erholen."

Dino Toppmöller auf FFH-Nachfrage, ob er am Donnerstag nach dem Spiel gleich in den Urlaub fährt. Neben Erholung hat der Eintracht-Trainer aber auch noch etwas Arbeit geplant.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop