Nachrichten > Sport, Wiesbaden/Mainz >

Niederlage nach Winterpause: Wehen Wiesbaden verliert 0:1 in Magdeburg

Niederlage zum Rückrundenstart - Wehen Wiesbaden verliert 0:1 in Magdeburg

© dpa

Magedeburg Xavier Amaechi (l) gegen Wiesbadens Lasse Günther.

Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem Rückschlag in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Das Team von Trainer Markus Kauczinski unterlag am Sonntag im ersten Spiel nach der Winterpause mit 0:1 (0:0) beim 1. FC Magdeburg.

Der Aufsteiger kassierte das Gegentor durch Tatsuya Ito in der 80. Minute. Amar Catic sah bei den Wiesbadenern vor 22 582 Zuschauern kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (84. Minute).

Wehen Wiesbaden verliert 0:1 gegen Magdeburg

In der Tabelle liegen die Minimalisten des SWW, die nach 18 Spieltagen nur 19 Treffer erzielt haben, nun als Tabellen-13. einen Punkt hinter Magdeburg, haben aber noch fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Gegentor in der Schlussphase

Die Magdeburger dominierten schon die erste Halbzeit, kamen aber bei der massiven Abwehr der Wiesbadener nicht durch. Baris Atiks Ball landete knapp neben dem Pfosten (26. Minute). Franko Kovacevic hatte in der 55. Minute die Führung auf dem Fuß, rutsche aber aus und konnte Magdeburgs Torhüter Dominik Reimann nur anschießen. Mit drei Wechseln sorgten die Magdeburger in der Schlussphase noch mal für mehr Schwung. Joker Silas Gnaka leitete mit einem Traumpass die Führung durch den eingewechselten Ito ein.

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den…

Der VfL Osnabrück hat in der 2. Fußball-Bundesliga den SV Wehen Wiesbaden in den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop