Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

DFB-Pokal: OFC-Frauen wollen FC Bayern München ärgern

DFB-Pokalspiel in Offenbach - Außenseiter OFC will Bayern ärgern

Das ist für die Fußballerinnen von Kickers Offenbach das Spiel ihres Lebens: Das Drittliga-Team spielt am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) auf dem Bieberer Berg gegen den absoluten Favoriten - den FC Bayern München.

Das heißt: David gegen Golitah. Amateurspielerinnen gegen Profis. Schon bei der Auslosung hatten die OFC- Spielerinnen gejubelt, erzählt Stürmerin Jill Fournier HIT RADIO FFH: " Wir haben alle zusammen die Auslosung geguckt. Hatten uns Pizza bestellt und was zu trinken. Dieses Los ist ein absoluter Traum!"

Bieberer Berg wird ein Erlebnis

Rund 3000 Tickets sind bisher für das Match im großen Bieberer Berg Stadion schon verkauft: " Das wird für uns alle ein Erlebnis. Von uns hat noch fast niemand schon mal im großen Stadion gespielt", sagt Stürmerin Lisa Mundt.  Man werde sich auf die Atmosphäre einlassen und hoffe, dass die Fans die OFC-Mannschaft lautstark unterstützt. " Wir sind eine kämpferische Mannschaft, die gut zusammenhält. Wir werden versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten.", erzählt Fournier.

Rihanna soll pushen

Damit alle auf Betriebstemperatur kommen, werden die Spielerinnen vor dem Anpfifff übrigens laut Musik in der Kabine hören: " Umbrella von Rihanna wird bestimmt laufen", verrät Abwehrspielerin Nele Kegler. 

Spiel bereits zweimal verschoben

Die OFC-Frauen haben im normalen Leben übrigens alle einen Beruf und arbeiten oder studieren. Deshalb sind sie jetzt alle froh, dass dieses Pokalmatch endlich stattfinden kann. Es wurde nämlich schon zweimal verschoben. Zuletzt war es im Januar wegen starken Regens abgesagt worden. 

Wer die OFC-Frauen gegen den FC Bayern noch unterstützen will, kann sich Tickets ab 9 Euro besorgen.

Fournier zu FFH: "Es ist für uns ein Traum"

OFC-Stürmerin Jill Fournier im Gespräch mit FFH-Reportin Sonja Pahl vor dem DFB-Pokalspiel gegen den deutschen Meister FC Bayern.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Ernüchterung für die hessischen Teams in der Fußball-Regionalliga Südwest:…

Bayer Leverkusen ist im Endspiel des DFB-Pokals Gegner des Zweitligisten 1. FC…

Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hat zum fünften Mal das Endspiel im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop