Nachrichten > Sport >

Bei möglichem Lilien-Abstieg: Mehlem auch für zweite Liga offen

Bei möglichem Abstieg - D98: Mehlem auch für zweite Liga offen

Hat den Glauben an den Klassenerhalt noch nicht verloren: Lilien-Mittelfeldspieler Marvin Mehlem.
© dpa

Hat den Glauben an den Klassenerhalt noch nicht verloren: Lilien-Mittelfeldspieler Marvin Mehlem.

Der SV Darmstadt 98 steckt weiterhin knöcheltief im Bundesliga-Abstiegskampf. Selbst bei einem Abstieg würden die Lilien aber wohl weiterhin auf Marvin Mehlem zählen können. 

"Ich will mit Darmstadt in der ersten Liga bleiben. Falls wir absteigen, werde ich mit absteigen. Ich habe Vertrag bis 2025", erzählt der 26-Jährige in einer Medienrunde. 

Ausfall schwierig für Mehlem

Mehlem ist erst seit kurzem zurück auf dem Platz. Seit Anfang Dezember war er zum Zuschauen verdammt. Im Spiel gegen den 1. FC Köln hatte er sich das Wadenbein gebrochen. "Es hat natürlich weh getan, der Mannschaft beim Fighten zuzugucken", sagt der Mittelfeldspieler. Vor zwei Wochen gab er beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sein Comeback. Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach stand er schon wieder in der Startelf. Auch gegen den VfB Stuttgart winkt wieder ein Platz in der Startelf. Eine schwere Aufgabe für die Lilien. Die Stuttgarter sind eine der formstärksten Mannschaften der Liga.

Die Null soll stehen

Mehlem glaubt trotzdem an die Chance der Darmstädter. "Wir wollen natürlich die Null halten", erzählt der Mittelfeldspieler auf FFH-Nachfrage. "Wir haben unsere Taktik. Die wollen wir weiter stabilisieren und die drei Punkte hier behalten", so der 26-Jährige weiter.

Klassenerhalt weiterhin möglich

Die drei Punkte hätten die Lilien bitter nötig. Aktuell rangiert der Verein auf dem letzten Tabellenplatz. Auf den Relegationsplatz haben sie vier Punkte Rücktstand, auf einen direkten Nicht-Abstiegsplatz sogar bereits neun. "Der Klassenerhalt ist weiterhin möglich. Ich habe auch die Hoffnung, dass die Leute uns schon abgeschrieben haben und uns unterschätzen", erzählt Mehlem.

Mehlem zu FFH: "Wollen gegen Stuttgart die Null halten"

Darmstadt-Mittelfeldspieler Marvin Mehlem über die Herangehensweise vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop