Nachrichten > Sport >

Lilien-Sieglosserie soll gegen den FC Augsburg enden

Trotz großer Personalsorgen - Lilien-Sieglosserie soll gegen FCA enden

Lilien-Kapitän Fabian Holland will sich von dem Nackenschlag in Bremen nicht unterkriegen lassen.
© dpa

Lilien-Kapitän Fabian Holland will sich von dem Nackenschlag in Bremen nicht unterkriegen lassen.

Seit dem 7. Oktober wartet der SV Darmstadt 98 auf einen Bundesliga-Sieg. Damals gelang ein 1:2-Auswärtssieg in Augsburg. Nun geht es erneut gegen den FCA. Den Lilien droht also eine ganze Halbserie ohne Sieg.

Das will die Mannschaft von Torsten Lieberknecht auf jeden Fall verhindern, egal wie.

Holland will "dreckigen Sieg"

"Das ist ein Spiel, bei dem man einen dreckigen Sieg einfahren kann", sagt Lilien-Kapitän Fabian Holland. Am letzten Wochenende schien die Serie bereits beendet. In Bremen hatte Tim Skarke in der siebten Minute der Nachspielzeit das vermeintliche 2:1 für den SVD erzielt. Der Treffer wurde allerdings aufgrund eines Handspiels im Vorfeld zurückgenommen. Regeltechnisch zwar die richtige Entscheidung, trotzdem hart zu verkraften für die Darmstädter.

Holland: "Gegen Augsburg kann man einen dreckigen Sieg einfahren"

Holland über das anstehende Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg.

© HIT RADIO FFH

Bremen-Ende "Schlag in die Fresse"

"Es war ein Schlag in die Fresse, wie das Spiel geendet ist", erzählt Holland auf FFH-Nachfrage. Der Moral der Mannschaft, die von Trainer Torsten Lieberknecht zuletzt noch gelobt wurde, soll der Nackenschlag aber keinen Abbruch tun. "Die Stimmung in der Mannschaft ist immer noch gut. Wir sind weiterhin heiß drauf, Spiele zu gewinnen", so Holland weiter.

Holland zu FFH: "Es war ein Schlag in die Fresse, wie das Spiel geendet ist"

Lilien-Kapitän Fabian Holland gegenüber FFH über das aberkannte Siegtor in Bremen und die Reaktion der Mannschaft.

© HIT RADIO FFH

Lange Verletzungszeit für Mehlem

Nach der Schock-Diagnose erneuter Wadenbeinbruch bei Marvin Mehlem steht unterdessen jetzt fest, dass er konservativ behandelt wird und sich keiner Operation unterziehen wird. Zunächst hatten die Lilien angegeben, dass Mehlem noch in dieser Woche operiert wird. Weitere medizinische Untersuchungen in dieser Woche hätten aber ergeben, dass keine Operation notwendig seien. Dieser Empfehlung der Ärzte sei Mehlem gefolgt, gab der Verein am Donnerstagvormittag bei X bekannt. Torsten Lieberknecht bestätigt das bei der Pressekonferenz und sagt: "Wie lange die Ausfallzeit sein wird, wage ich nicht zu vermuten!"

Nürnberger, Schnellhardt und Bader fallen gegen Augsburg aus

Gegen Augsburg müssen die Lilien zudem auf Fabian Nürnberger, Fabian Schnellhardt und Matthias Bader verzichten. Nürnbergers Sprunggelenk macht erneut Probleme. Bereits am Ende der Hinrunde hatte sich der Mittelfeldspieler dort verletzt und insgesamt vier Spiele verpasst. Bei Bader befürchten die Lilien einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Auch Schnellhardt hat Probleme in der Oberschenkelmuskulatur.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop