Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Fabian Holland hat einen Kreuz- & Innenbandriss erlitten. Er wird damit monatelang ausfallen & auch große Teile der anstehenden Saison verpassen. Über das weitere Vorgehen & den Zeitpunkt der OP wird in der kommenden Zeit entschieden. #sv98 pic.twitter.com/LVdYxa1ZCL
— SV Darmstadt 98 (@sv98) April 15, 2024
Ausfall wohl bis Jahresende - Lilien-Kapitän Holland schwerst verletzt
Ganz schwerer Schlag für den abstiegsbedrohten Fußball-Erstligisten Darmstadt 98: Kapitän Fabian Holland hat sich im Heim-Spiel gestern gegen Freiburg einen Kreuz-und Innenbandriss zugezogen. Das hat der Club am Nachmittag mitgeteilt.
Holland fällt damit monatelang aus und wird auch große Teile der kommenden Saison verpassen, heißt es. Das weitere Vorgehen und der Zeitpunkt für die Operation seien noch offen.
Lieberknecht geschockt
Trainer Lieberknecht zeigt sich in einer ersten Reaktion erschüttert: " Für Fabi tut es mir unendlich Leid, dass seine Saison auf diese Art und Weise endet. Für uns alle im Verein, aber ganz besonders für ihn selbst ist die Diagnose natürlich ein absoluter Schock, den wir jetzt erst mal verdauen müssen. Wir werden Fabi in der nun anstehenden Zeit auf jede erdenkliche Weise unterstützen und drücken zunächst für die Operation alle Daumen.“
Im Zweikampf verletzt
Holland, der im Club den Status Vereinslegende hat, hatte sich im Heimspiel am Sonntag Nachmittag gegen Freiburg in der 77.Minute in einem Zweikampf verletzt und musste danach dann humpelnd vom Platz gebracht werden. Die Darmstädter hatten das Spiel gegen Freiburg trotz großem Kampf mit 0:1 verloren. Der Abstieg aus der Bundesliga ist nun kaum noch zu verhindern. Am kommenden Wochenende spielen die Südhessen beim ebenfalls abstiegbedrohten 1.FC Köln.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.