Nachrichten > Sport >

Ferrari feiert Doppelsieg in Melbourne: Sainz siegt vor Leclerc

Zwei Wochen nach Blinddarm-OP - F1: Sainz siegt vor Leclerc in Melbourne

© dpa

Carlos Sainz hat nach dem frühen Aus von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen beim Großen Preis von Australien seinen ersten Saisonsieg in der Formel 1 geschafft.

Den triumphalen Rennsonntag für die Scuderia machte Charles Leclerc auf dem zweiten Platz perfekt, zuletzt hatte Ferrari im März 2022 einen Doppelerfolg geschafft. Dritter wurde im Albert Park von Melbourne der Brite Lando Norris im McLaren, Nico Hülkenberg fuhr im Haas nach einem späten Unfall von Mercedes-Mann George Russell als Neunter zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Punkteränge.

Sainz vor zwei Wochen Blinddarm rausbekommen

Euphorisiert von einem neuen Bauchgefühl hatte der scherzende Carlos Sainz für seine Formel-1-Kollegen einen ärztlichen Ratschlag. "Ich werde allen Fahrern empfehlen, ihn diesen Winter herauszunehmen", sagte der Ferrari-Pilot augenzwinkernd nach seinem Comebacksieg beim Grand Prix von Australien nur zwei Wochen nach einer Blinddarm-Operation, die ihn das Rennen in Saudi-Arabien gekostet hatte.

Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

Lewis Hamilton verlässt Mercedes in Richtung Ferrari! So viel steht fest. Aber…

Richtig dicke Luft in der Formel 1! Ausgerechnet Grinsekatze Daniel Ricciardo…

Jede Menge Wirbel bei Ferrari nach dem Super Sprint & Qualifying Samstag der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop