Nachrichten > Sport >

Trainer-Nachfolge fix: 1. FC Köln holt Chefcoach Gerhard Struber

Trainer-Nachfolge fix - 1. FC Köln holt Chefcoach Gerhard Struber

Wolfsbergs Trainer Gerhard Struber lächelt vor einer Champions-League-Partie mit dem Wolfsberger AC gegen Mönchengladbach (Archivbild). 
© dpa

Wolfsbergs Trainer Gerhard Struber lächelt vor einer Champions-League-Partie mit dem Wolfsberger AC gegen Mönchengladbach (Archivbild). 

Gerhard Struber ist der Mann, der den 1. FC Köln zurück in die Bundesliga führen soll. Gut zwei Wochen nach der Entlassung von Timo Schultz verpflichtet der Absteiger den österreichischen Trainer.

Am Mittwoch (12.06.) bestätigten die Rheinländer die Verpflichtung des 47-Jährigen, der zuletzt bei RB Salzburg gearbeitet hatte und dort im April beurlaubt worden war. Genaue Angaben über die Vertragslaufzeit machten die Kölner nicht. Der direkte Wiederaufstieg wird für den frischgebackenen FC-Trainer jedoch knifflig.

Wiederaufstieg trotz Transfersperre

Trotz der Transfersperre dürfte das angestrebte Ziel des FC der sofortige Wiederaufstieg sein. Noch vor wenigen Wochen war die Stimmung rund ums Geißbockheim fatal, da nach dem Abstieg mit dem Abgang etlicher Leistungsträger gerechnet worden war. Tatsächlich ging in Jeff Chabot bislang aber nur ein wichtiger Profi der Stammelf zum VfB Stuttgart. Unklar ist auch noch die Zukunft von Kapitän Florian Kainz. 

Geschäftsführer Keller: "Struber passt perfekt zur Philosophie von Köln"

"Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen", sagte Struber. Kölns Geschäftsführer Christian Keller freut sich, einen Trainer gefunden zu haben, der seiner Meinung nach perfekt zur Philosophie des FC passt. "Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt", sagte Keller.

 

Nach Abstieg: Struber neuer Chefcoach in Köln

Der 1. FC Köln hat nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga den Österreicher…

Auch interessant
Auch interessant

Konkurrenz für Top-Torjäger Robert Glatzel: Der Hamburger SV hat Angreifer Davie…

Der Defensivspieler Klaus Gjasula hat seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98…

Der 1. FC Köln hat sein neues Heimtrikot vorgestellt, auf dem unter anderem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop