Nachrichten > Sport >

Der neue Darmstadt-Stürmer Fynn Lakenmacher hat "Bock auf die 2. Liga"

Neuer Stürmer von Darmstadt 98 - Fynn Lakenmacher: "Bock auf die 2. Liga"

Der Lilien-Neuzugang Fynn Lakenmacher bei seiner Vorstellung.
© SV Darmstadt 98

Der Lilien-Neuzugang Fynn Lakenmacher bei seiner Vorstellung.

Die Stürmer-Neuverpflichtung von Darmstadt 98 heißt Fynn Lakenmacher.  Der 23-Jährige Stürmer hat "Bock auf die neue Herausforderung und eine höhere Liga".

Lakenmacher kommt aus der dritten Liga von 1860 München nach Darmstadt und zeigte sich erfreut über seinen Wechsel. Er berichtet, dass er bisher sehr gut von der Mannschaft aufgenommen wurde. Bisher hat er jedoch noch nicht viel von Darmstadt gesehen, weil er nur im Trainingslager beschäftigt war.

Entwicklung und Rolle im Team

Trainer Torsten Lieberknecht bezeichnete Lakenmacher bei seiner Vorstellung als einen entwicklungsfähigen Stürmer. Lakenmacher selbst sagte auf FFH-Nachfrage, dass sein größtes Potenzial in der Verbesserung seines Torriechers liegt. Er arbeitet hart daran, sich in der neuen Umgebung und Liga zurechtzufinden. Ein spezielles Willkommensritual gab es bislang noch nicht für ihn, allerdings wurde ihm schon mitgeteilt, dass das noch folgen wird.

Lakenmacher: "Den finalen Riecher erarbeiten."

Stürmer-Neuzugang Fynn Lakenmacher spricht auf FFH-Nachfrage über die Bereiche, in denen er selbst Entwicklungspotenzial sieht.

© HIT RADIO FFH

Erste Eindrücke und Vorbereitung

Lakenmacher zeigte sich zufrieden mit den bisherigen Vorbereitungen, obwohl diese sehr intensiv sind. Die Mannschaft absolvierte bereits einige Trainingseinheiten und Testspiele, um sich auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Der Neuzugang betonte, dass die hohe Intensität zu Beginn der Vorbereitung wichtig sei, um eine gute Fitnessgrundlage zu schaffen. In einem Testspiel gegen die SpVgg Hainstadt erzielte Darmstadt einen 16:0-Sieg, bei dem Lakenmacher dreimal in der ersten Halbzeit netzte.

Lackenmacher: "Bock auf die neue Herausforderung."

Der 23 Jahre alte Stürmer spricht über die Vorfreude auf die nächste Saison mit den Lilien.

© HIT RADIO FFH

Ziele und persönliche Ambitionen

Auf die Frage nach seinen Zielen erklärte Lakenmacher, dass er hohe Ansprüche an sich selbst habe und so viel wie möglich spielen möchte. Er will sich durch harte Arbeit und gute Leistungen seinen Platz in der Mannschaft erkämpfen und dem Team bestmöglich helfen. Seine ersten Spiele in der 2. Bundesliga sieht er als große Herausforderung und freut sich darauf, sein Können in der höheren Liga unter Beweis zu stellen. Zudem kam er mit der Ambition nach Darmstadt, eine neue Herausforderung anzunehmen und sich weiterzuentwickeln.

Das "schwarze Schaf der Familie"

Interessanterweise stammt Lakenmacher aus einer Handballerfamilie, entschied sich jedoch früh für den Fußball, da ihm dieser mehr Spaß machte. Er bezeichnet sich selbst als das "schwarze Schaf" der Familie, die Entscheidung, Fußballer zu werden, hat jedoch zu keinem Ärger geführt. In der Mannschaft wurde er herzlich aufgenommen und beschreibt diese als sehr motiviert und positiv gestimmt.

Auch interessant
Auch interessant

Niederlage für Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 im Trainingslager in Herxheim.…

Abgang bei Fußball-Zweitligist Darmstadt 98. Christoph Klarer wechselt mit…

Neuer Zuschauer-Rekord für die deutsche Fußball-Bundesliga: In der abgelaufenen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop