Nachrichten > Sport >

Rüsselsheimer bei Olympia: Judoka Trippel für Paris nachnominiert

Rüsselsheimer bei Olympia - Judoka Trippel für Paris nachnominiert

Eduard Trippel aus Deutschland jubelt nach seinem Kampf gegen Zgank und den Einzug ins Finale bei den Olympischen Spielen 2021.
© dpa

Eduard Trippel aus Deutschland jubelt nach seinem Kampf gegen Zgank und den Einzug ins Finale bei den Olympischen Spielen 2021 (Archivbild).

Der Rüsselsheimer Eduard Trippel wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Sommerspiele in Paris nachnominiert. 

Der 27-Jährige Judoka stößt als Nachrücker zum deutschen Olympia-Team dazu, wie der DOSB mitteilte.

Erfolge und Verletzungen

Trippel hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio vor drei Jahren die Silbermedaille im Einzel und Bronze mit der Mannschaft gewonnen. In letzter Zeit wurde er jedoch oft durch Verletzungen gebremst.

Acht Nachnominierungen insgesamt

Außer Eduard Trippel wurden noch sieben weitere Sportlerinnen und Sportler für das deutsche Olympia-Team nachnominiert. Insgesamt sind nun 470 Athleten für Paris dabei, davon 44 als Ersatzstarter.

Auch interessant
Auch interessant

Gut gelaunt und voller Vorfreude haben die deutschen Fußballerinnen die…

ARD, ZDF, Eurosport: Wer nicht vor Ort in Paris sein kann, bekommt auch im…

In Paris werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit ausgetragen. Wie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop