DEL-Saisonstart gegen Nürnberg - Löwen Frankfurt wollen in die Play-Offs
Für die Löwen Frankfurt geht es wieder los. Die Frankfurter Eishockey-Mannschaft spielt am Freitagabend (19:30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers. Mit dem neuen Trainer Tom Rowe wollen die Frankfurter Eishockeyspieler den Sprung unter die Top sechs der DEL schaffen. Beim Auftakt gibt es für den Coach ein Wiedersehen.
Die Bescheidenheit hat ausgedient. Die Löwen Frankfurt wollen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) oben angreifen und den direkten Weg in die Play-offs nehmen. Dafür müssten die Hessen in der Hauptrunde mindestens Platz sechs belegen.
Neue Zielsetzung
"Wieso sollen wir uns verstecken?", fragt rhetorisch Daniel Heinrizi, der Anfang Mai den Posten des Sportdirektors bei den Löwen antrat. Man wolle sich im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern, habe im Spieler-Kader "einen guten Mix aus Jung und Alt" und "einen mutigen Trainer", der solche ambitionierten Ziele ausgibt. In den beiden DEL-Jahren zuvor hieß das Motto stets nur "Gekommen, um zu bleiben".
Spiel gegen alte Bekannte
Schon jetzt habe die Mannschaft "unfassbar viel gelernt". Das wolle sie Tom Rowe gleich beim ersten Spiel zurückgeben, hofft der neue Coach. Die Partie gegen Nürnberg wird eine besondere für den früheren NHL-Spieler sein, stand er doch selbst zuletzt bei den Ice Tigers an der Bande und pflegt bis heute gute Beziehungen zu den noch verbliebenen Spielern. Doch das soll am Freitag, wenn es um den ersten Schritt in Richtung Play-offs geht, keine Rolle spielen.