Nach Sieg bei Tischtennis-EM - Odenwälder Franziska im Viertelfinale
Bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Linz treffen zwei deutsche Spitzenspieler im Viertelfinale aufeinander. Der Odenwälder Patrick Franziska trifft im Viertelfinale auf Dimitrij Ovtcharov, ehemaliger Weltranglisten-Erster.
Patrick Franziska siegte im Achtelfinale 4:1 gegen den Kroaten Andrej Gacina. Ovtcharov, der bereits zweimal Europameister war, setzte sich im gegen den Portugiesen Marcos Freitas mit 4:2 Sätzen durch.
Freundschaftliches Aufeinandertreffen
Dimitrij Ovtcharov freut sich auf das Duell mit Franziska. Er sieht das deutsche Duell positiv, da einer der beiden sicher das Halbfinale erreicht und somit eine Medaille gewonnen hat. Bei der Weltmeisterschaft 2023 in Südafrika gewannen Ovtcharov und Franziska bereits gemeinsam eine Bronzemedaille im Doppel.
Weitere deutsche Erfolge in Linz
Auch Titelverteidiger Dang Qiu aus Borussia Düsseldorf und sein Doppelpartner Benedikt Duda von TTC Schwalbe Bergneustadt stehen im Viertelfinale. Benedikt Duda setzte sich klar mit 4:0 gegen den Spanier Juan Perez durch. Im Viertelfinale trifft Duda auf den französischen Topfavoriten Felix Lebrun. Lebrun besiegte in einem vorherigen Match den 18-jährigen Deutschen Andre Bertelsmeier mit 4:1 Sätzen.