Nach Bayern 3:3 gegen Leipzig: Eintracht kann Königsklasse klarmachen
Nach Bayerns 3:3 gegen Leipzig - Eintracht kann Königsklasse klarmachen
An einem dramatischen Bundesliga-Nachmittag hat es der FC Bayern verpasst, sich in Leipzig vorzeitig zum deutschen Meister zu krönen. Durch die Punkteteilung der beiden Teams hat nun aber die Frankfurter Eintracht die Chance, vorzeitig den Einzug in die Champions League perfekt zu machen.
Die Titel-Entscheidung in der Fußball-Bundesliga ist erneut vertagt. Der FC Bayern vergab seinen ersten Matchball durch ein 3:3 (0:2) im Auswärtsspiel bei RB Leipzig. Bei neun Punkten Vorsprung und einer um 30 Tore besseren Tordifferenz droht den Münchnern von Verfolger Bayer Leverkusen praktisch aber keine Gefahr mehr.
Eintracht hat Champions League im Blick
Für die Eintracht ergibt sich durch den verpassten Sieg der Leipziger nun eine spannende Konstellation. Die Hessen können sich im Derby beim FSV Mainz 05 den Traum von der Champions League erfüllen. Die Eintracht ist zum Abschluss des 32. Spieltages in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) zu Gast in Mainz.
Pauli und Hoffenheim verpassen Klassenerhalt
Im Tabellenkeller verpasste der FC St. Pauli - am Ende in doppelter Unterzahl - durch ein 0:1 gegen den VfB Stuttgart den vorzeitigen Klassenverbleib. Auch die TSG Hoffenheim muss als Tabellen-15. nach dem 4:4 (1:2) bei Borussia Mönchengladbach weiter zittern. Union Berlin und Werder Bremen trennten sich 2:2 (2:1).
An Erfolgserlebnis anknüpfen
Die Frankfurter wollen in dem Derby an das beeindruckende 4:0 in der Vorwoche zu Hause gegen RB Leipzig anknüpfen. Eintracht-Coach Dino Toppmöller kann dabei auch wieder auf Außenverteidiger Rasmus Kristensen zurückgreifen. Der Däne hatte gegen Leipzig noch wegen muskulärer Probleme gefehlt.

