SGE droht Strafe nach Randale in Mainz - Stange auf Schiri geworfen
Stange auf Schiri geworfen - SGE droht Strafe nach Randale in Mainz
Die Anhänger von Eintracht Frankfurt sorgen im Derby beim FSV Mainz 05 erneut für Negativschlagzeilen. Der Club muss mit einer Strafe rechnen.
Weil Anhänger von Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Derby beim FSV Mainz 05 Gegenstände auf den Platz geworfen haben, droht dem Club nun eine Strafe. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wird der Kontrollausschuss des DFB ein Ermittlungsverfahren gegen die Eintracht einleiten. "Mögliche Strafen seitens des DFB-Sportgerichts sind derzeit noch rein spekulativ", hieß es weiter.
Gegenstände geworfen
In dem Rhein-Main-Duell am Sonntag (4.5.) hatten Frankfurter Anhänger nach etwa einer halben Stunde Spielzeit bei einer Ecke der Mainzer unter anderem Papierkugeln und auch harte Gegenstände wie Feuerzeuge auf den Platz geworfen.
Stange auf Schiri geworfen
Nach einer minutenlangen Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. Zudem traf eine Stange Linienrichter Robert Wessel, der aber offenbar unverletzt blieb und weitermachen konnte.
SGE muss mit Strafe rechnen
Eine satte Strafe wäre für die Eintracht nichts Neues. Wegen des unsportlichen Verhaltens ihrer Fans mussten die Frankfurter in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder hohe Strafen zahlen. Damit muss die Eintracht nun erneut rechnen.

