Top-Ten Spielerin Badosa kommt - Bad Homburg Open: Boris Becker ist dabei
Die dritte Top-Ten-Spielerin kommt zu den Bad Homburg Open. Die Teilnahme von Paula Badosa beim Turnier im Kurpark ist sicher. Zudem wird es auf dem Centre Court einen Live-Podcast mit Starbesetzung geben.
Neben der fünfmaligen Grand Slam-Siegerin Iga Swiatek und Jasmine Paolini ist Paula Badosa die dritte Top-Ten Spielerin beim Turnier. Nach ihrer Kurpark-Premiere im vergangenen Jahr freut sich die Weltranglisten neunte auf ihre Rückkehr: „Es ist eines meiner Lieblingsturniere und ich kann es kaum erwarten, dort alle wiederzusehen."
Live-Podcast auf dem Centre Court
Zu Beginn des Jahres starteten Boris Becker und Andrea Petkovic den Tennis-Podcast „Becker Petkovic“. Bei den Bad Homburg Open werden die beiden nun, mitten auf dem Centre Court, zum ersten Mal live vor Publikum über "ihren" Sport sprechen. Zugang zur Podcast-Veranstaltung am 23. Juni um 18 Uhr gibt es nur mit einem Tagesticket.
Vorfreude ist groß
„Mit Andrea auf dem Centre Court zu sitzen, mitten auf dem Rasen, wird ein ganz besonderes Erlebnis", betonte Becker. Die Darmstädterin Petkovic freut nach der positiven Resonanz vor allem darüber, ihr "Hobby" nun erstmals auch "in echt und mit Anfassen – zu teilen.“
Becker mit großen Erfolgen auf Rasen
Auf dem heiligen Rasen in Wimbledon gewann Becker 1985 seinen ersten Grand Slam-Titel. Beim Final-Erfolg war er gerade einmal 17 Jahren alt, bis heute war kein Spieler jünger. Andrea Petkovic tat sich hingegen immer schwer mit dem Belag, bezeichnete ihn sogar mal als eine: "eine Art Hassliebe."

