Kroate verstärkt den Rückraum - HSG Wetzlar verpflichtet Filip Visterop
Der Bundesliga-Kader für die kommende Saison nimmt Formen an: Die HSG Wetzlar hat sich ab Sommer die Dienste des kroatischen Rückraumspielers Filip Visterop gesichert. Er kommt vom Ligakonkurrenten ThSV Eisenach nach Mittelhessen.
Wie die HSG heute bekanntgab, erhält Visterop einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Handball-Bundesligisten. Mit seiner Flexibilität soll der 1,94-Meter große Rechtshänder den Rückraum der Wetzlarer verstärken.
Mehr Optionen für neuen Trainer Ilic
Vistorop ist sowohl auf Halblinks als auch auf der Mitte-Position einsetzbar und gibt dem neuen Cheftrainer Momir Ilic damit weitere Optionen. „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Filip, der seine Stärken in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat", sagt Jasmin Camdzic, der Sportliche Leiter der Wetzlarer. Mit dem Kroaten habe die HSG aus seiner Sicht noch mehr Möglichkeiten, den Rückraumspielern um Dominik Mappes Erholungspausen zu bieten und variabler aufzutreten.
Treffsicherer Kroate mit Länderspiel-Erfahrung
Der 27-jährige Vistorop bringt nicht nur Bundesliga-Erfahrung aus Eisenach und seiner vorherigen Station HBW Balingen-Weilstetten mit, sondern kann auch bereits auf sieben Einsätze für die kroatische Nationalmannschaft verweisen. In der laufenden Spielzeit glänzte er mit 92 Treffern zudem als einer der besten Werfer der Eisenacher. „Ich freue mich sehr auf die Zeit bei der HSG Wetzlar und bin gespannt auf die neue Herausforderung“, so Vistorop in einem ersten Statement.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.