BBL-Aufstieg zum Greifen nah: 46ers vor Halbfinal-Playoffs gegen Jena
BBL-Aufstieg zum Greifen nah - 46ers vor Halbfinal-Playoffs gegen Jena
Die Giessen 46ers starten am Donnerstag (15.5. um 19:30 Uhr) in die Halbfinal-Playoffs der zweiten Basketball-Bundesliga. Für das Team von Trainer Branislav Ignjatovich geht es auswärts gegen den Hauptrunden-Sieger und Topfavoriten aus Jena.
Der Aufstieg in die Basketball-Bundesliga ist zum Greifen nah. Falls sich die Giessener in dieser Playoff-Runde durchsetzten, stehen sie nicht nur im Finale, sondern spielen in der nächsten Saison auch sicher im Oberhaus.
BBL-Rückkehr nach 3 Jahren
Die Mittelhessen spielten zuletzt in der Saison 2021/2022 in der höchsten deutschen Basketballliga. Nach drei Jahren in der zweiten Liga bezeichnet 46ers-Flügelspieler Luis Figge einen möglichen BBL-Aufstieg als "ein Push, der nicht zu unterschätzen ist".
Zuletzt ohne Erfolg gegen Jena
Die Thüringer, bestes Team in der regulären Saison, gehen als klarer Favorit in die Duelle mit den Mittelhessen. In der regulären Saison verloren die 46ers beide Partien gegen das Team aus Jena. Im vorweggenommenen Finale rechnet sich Figge dennoch Chancen aus, vor allem weil die Mittelhessen mit dem "physischem Spiel mithalten können". Der ehemalige Junioren-Nationalspieler geht auch davon aus, dass die starken Auftritte gegen Bremerhaven bei den Jenaer Spielern Eindruck hinterlassen haben.
Mit Fanbus zum Auswärtsspiel
Auch beim Auftaktduell in Jena ist dem Team von Trainer Branislav Ignjatovich die Unterstützung der Fans sicher. Dank zahlreicher Anmeldungen reisen die Giessener Anhänger sogar mit einem Fanbus an.

