HSG Wetzlar: Neu-Trainer Momir Ilic vor Heim-Debüt gegen Flensburg
Neu-Trainer Ilic vor Heimdebüt - HSG Wetzlar empfängt Flensburg-Handewitt
Momir Ilic, der neue Trainer von Handball-Bundesligist HSG Wetzlar, feiert am Donnerstag gegen die SG Flensburg-Handewitt (20 Uhr/DYN) seine Premiere als Trainer in der Handball-Bundesliga.
Der 43-jährige Serbe war als Spieler in Kiel und Gummersbach aktiv, steht nun aber das erste Mal als Hauptübungsleiter in der HBL an der Seitenlinie.
Testspiel erfolgreich
Bereits in der Länderspielpause testeten die Mittelhessen unter dem Nachfolger von Frank Carstens ein erstes Mal gegen den Regionalligisten HSG Kleenheim-Langgöns - der Bundesligist setzte sich souverän mit 53:24 (28:8) durch.
Erste Bewährungsprobe gegen Flensburg
Nun also reist mit Flensburg ein European-League-Halbfinalist (24.5. gegen Melsungen) an die Lahn - die letzten fünf Pflichtspiele konnten die Nordlichter allesamt gewinnen.
Nächster Heimsieg gegen Top-Verein aus dem Norden?
Auf FFH-Nachfrage bestätigte Ilic, dass er sich vor allem auf die Atmosphäre in der Buderus Arena freue. Die HSG hofft auf den nächsten Heimerfolg gegen einen Top-Verein aus dem hohen Norden: beim vorletzten Heimsieg behielt Wetzlar Mitte Februar die Oberhand über den THW Kiel. Zuletzt blieben die Mittelhessen aber fünf Ligaspiele ohne Erfolg.

