Top-Talent kommt nach Hessen - Bad Homburg Open: Mirra Andreeva am Start
Die French Open-Halbfinalistin Mirra Andreeva startet auch in diesem Jahr bei den Bad Homburg Open. Neben Swiatek, Paolini und Badosa kommt mit der 18-Jährige bereits die vierte Top Ten-Spielerin in den Kurpark.
Andreeva ist ein echter Shootingstar auf der WTA-Tour. Mit nur 17 Jahren stand sie 2024 im Halbfinale der French Open, in diesem Jahr gewann sie bereits zwei WTA 1000-Turniere. Und nun ist klar: die 1,75-Meter große Russin wird ihr Talent auch bei den Bad Homburg Open (21. bis 28. Juni 2025) unter Beweis stellen.
Andreeva: "Perfekte Vorbereitung für Wimbledon"
„Die Bad Homburg Open zu spielen, ist die perfekte Vorbereitung für Wimbledon", begründet Andreeva ihre Zusage. Bei ihrer ersten Bad Homburg Open-Teilnahme im letzten Jahr überzeugten die aktuelle Nummer 7 der Welt vor allem "die spezielle Atmosphäre, die vollen Tribünen und die Stimmung."
Zwei Titel bei WTA 1000-Turnieren
Trotz ihrer erst 18 Jahre kann sie bereits große Erfolge vorweisen. Andreeva ist nicht nur die jüngste Spielerin der Top Ten, sondern auch die jüngste Spielerin, die ein WTA 1000-Turnier gewann. Im Februar triumphierte sie beim Masters in Dubai und nur drei Wochen später auch bei den Indian Wells. Auf dem Weg zum Turnier-Erfolg in Amerika bezwang sie dabei hintereinander die Weltranglistenzweite Swiatek und die Nummer eins Aryna Sabalenka.
Starkes Teilnehmerinnenfeld
Das Publikum kann sich bei der fünften Auflage der Bad Homburg Open auf ein hochklassiges Teilnehmerinnenfeld freuen. Mit der fünfmaligen Grand Slam-Gewinnerin Iga Swiatek, Wimbledonfinalistin Jasmine Paolini und Paula Badosa stehen bereits drei weitere Top Ten-Spielerin fest. Auch Olympiasiegerin Belinda Bencic ist beim Rasenturnier im Kurpark am Start.

