Nächste Pleite bei Eishockey-WM - DEB-Team bekommt Endspiel gegen Dänemark
Gegen Titelverteidiger Tschechien verliert das deutsche Eishockey-Team das dritte WM-Vorrundenspiel am Stück. Das wichtigere Spiel steht am Dienstag an. Dann geht es um den Viertelfinal-Einzug.
Deutschland Eishockey-Nationalteam hat bei der WM auch das Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Tschechien verloren. Beim 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) am Montag im dänischen Herning zeigte das Team von Bundestrainer Harold Kreis lange Zeit sogar ein gutes Spiel, war gegen die Effizienz des amtierenden Weltmeisters am Ende aber machtlos.
Deutschland mit Pfosten-Pech
Während die deutschen Stürmer Pech bei einigen Pfostenschüssen hatten, trafen NHL-Star David Pastrnak (6. Minute) sowie Lukas Sedlak (26.), Jakub Flek (30./57.) und Jakub Lauko (41.) für die Tschechen. Dem vierten tschechischen Tor in deutscher Überzahl ging ein schwerer Fehler von Kapitän und NHL-Verteidiger Moritz Seider voraus.
Entscheidungsspiel gegen Dänemark
An der Ausgangslage vor dem letzten Vorrundenspiel am Dienstag hat sich durch die dritte Niederlage am Stück indes nichts geändert. Die DEB-Auswahl spielt am Dienstagabend (20.20 Uhr/ProSieben und MagentaSport) im direkten Duell mit Co-Gastgeber Dänemark um den Einzug ins Viertelfinale. Dies ist das Minimalziel des Deutschen Eishockey-Bundes.


