Vorbereitung in den USA - Eintracht fliegt ins Trainingslager
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fliegt am Dienstag-Vormittag ins Trainingslager in den USA.
Bis zum 3. August bereitet sich das Team von Trainer Dino Toppmöller dort auf die kommende Saison vor. Die Basis der Hessen wird wieder Louisville im Bundesstaat Kentucky sein. Auch letztes Jahr war die Eintracht dort und hat danach eine starke Saison gespielt.
Krösche "sehr zufrieden mit Begebenheiten"
Sportvorstand Markus Krösche sagt: "Im vergangenen Jahr haben wir den Grundstein für eine starke Hinrunde in Louisville gelegt. Wir waren sehr zufrieden mit den Begebenheiten vor Ort und haben uns daher auch in diesem Jahr für diese Möglichkeit entschieden. Zudem passt das Trainingslager in die Internationalisierungsstrategie von Eintracht Frankfurt. Das Motto ‚Building Bridges‘ ist aktueller denn je“, sagt Sportvorstand Markus Krösche.
Drei Testspiele vor Ort
Das Team rund um Neuzugang Jonathan Burkardt wird in den USA drei Testspiele absolvieren. Am 26. Juli trifft die Eintracht im Lynn Family Stadium auf den Aston Villa FC aus England, am 29. Juli spielt die Eintracht an selber Stelle gegen den gastgebenden Louisville City FC. Am 2. August spielen die Hessen dann noch in der Frankfurter Partnerstadt Philadelphia gegen den MLS-Club Philadelphia Union.

