Fünf Hessen-Teams greifen an - Saisonstart in Fußball-Regionalliga
Die Sommerpause ist vorbei! Ab diesem Wochenende rollt der Ball in der Regionalliga Südwest endlich wieder.
Besonders für die fünf hessischen Vereine stehen zum Auftakt der Saison 2025/26 spannende Partien an. Wer spielt gegen wen und wem gelingt es mit Rückenwind in die neue Spielzeit zu starten?
FSV Frankfurt startet gegen einen Topfavoriten
Gleich zum Auftakt wartet ein echter Brocken auf den FSV Frankfurt. Am Freitagabend (19 Uhr) geht’s auswärts zum Drittliga-Absteiger SV Sandhausen. Die gehören zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Die Vorbereitung des FSV verlief eher durchwachsen, die Testspiele erfolgten aber hauptsächlich gegen höherklassige Teams.
Offenbach will zurück an die Spitze
Kickers Offenbach will nach Platz 2 in der vergangenen Saison wieder um den Aufstieg mitspielen. Nach dem Trainerwechsel - Kristjan Glibo hat beim OFC übernommen - soll oben angegriffen werden. Die Kickers spielen Samstag beim Bahlinger SC.
Steinbach mit Selbstvertrauen in die neue Spielzeit
Der TSV Steinbach Haiger geht mit Schwung in die elfte Regionalliga-Saison. Das Team konnte zuletzt im Testspiel gegen Drittligist Wehen Wiesbaden mit 1:0 gewinnen und geht mit Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen Eintracht Trier.
Kassel hofft auf neue Impulse
Beim KSV Hessen Kassel hat sich personell einiges getan. Unter anderem neu im Kader: Stürmer Zvonimir Plavcic aus Österreich und Leihgabe Jakob Kuntze aus Paderborn. Nach einer starken Rückrunde und Platz Neun in der Abschlusstabelle soll die personell veränderte Truppe für Stabilität sorgen. Zum Auftakt geht es auswärts nach Homburg.
Barockstadt Fulda-Lehnerz setzt auf Talentförderung
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bleibt ihrer Linie treu. Starke regionale Nachwuchsarbeit steht weiter im Fokus der Hessen. Seit 2023 gibt es eine enge Kooperation mit der Frankfurter Eintracht. Und ganz nebenbei: Jamal Musiala hat hier einst das Fußballspielen gelernt. Die SG trifft zum Auftakt zu Hause auf die Stuttgarter Kickers. Die Schwaben sind kein leichter Gegner, aber ein echter Gradmesser für die Osthessen.
Die Partien am ersten Spieltag im Überblick:
- SV Sandhausen – FSV Frankfurt (Fr., 19:00 Uhr)
- FC 08 Homburg – KSV Hessen Kassel (Sa., 14:00 Uhr)
- TSV Steinbach Haiger – Eintracht Trier (Sa., 14:00 Uhr)
- Bahlinger SC – Kickers Offenbach (Sa., 14:00 Uhr)
- SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Stuttgarter Kickers (So., 14:00 Uhr)

