Last-Minute-Pleite in Liga 3 - Wehen Wiesbden unterliegt Essen mit 3:4
Bittere Niederlage für den SV Wehen Wiesbaden. Im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen unterlagen die Wiesbadener am Freitagabend nach einem dramatischen Endspurt mit 3:4.
Wiesbaden begann die Partie stark und ging in der 24. Minute durch Jordy Gillekens in Führung. Doch die zweite Halbzeit brachte die Wende: Binnen kürzester Zeit drehte Essen das Spiel auf 3:1. Die Gastgeber kämpften sich zurück, glichen mit Toren von Fatih Kaya (74.) und Nikolas Agrafiotis (87.) aus. Doch in der Nachspielzeit schlug Essen ein letztes Mal zu und sicherte sich den Sieg.
Frust bei Trainer Döring
Für Wiesbadens Trainer Nils Döring war die Niederlage ein herber Dämpfer. „Dass wir in der 90. das 3:3 machen und dann zu naiv verteidigen, ist frustrierend“, erklärte Döring nach dem Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit hatte sein Team mehrere Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Trotz der Rückschläge blickt Döring nach vorn. „Am Mittwoch wird's ein mega Highlight, aber der Frust im Moment ist einfach noch zu groß,“ sagte er mit Blick auf das kommende DFB-Pokal-Spiel.
Am Mittwoch warten die Bayern
Am Mittwoch empfangen die Wehener den FC Bayern München zum Highlight-Spiel im heimischen Stadion. Die Vorfreude auf das Spiel ist im Team und bei den Fans trotz der Enttäuschung im Ligaspiel schon jetzt deutlich spürbar.

