Zwei Eintracht-Abgänge fix - Nkounkou und Dina Ebimbe verlassen Verein
Am letzten Tag der Transferperiode kommt auch bei Eintracht Frankfurt nochmal Bewegung in den Kader: Niels Nkounkou und und Junior Dina Ebimbe verlassen die Hessen auf Leihbasis. Für die beiden Franzosen gibt es keine Perspektive mehr in Frankfurt.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seinen Kader kurz vor Transferschluss noch einmal ausgedünnt. Der Tabellenzweite verleiht Junior Dina Ebimbe bis zum Saisonende an den französischen Erstligisten Stade Brest. Zudem wechselt Linksverteidiger Niels Nkounkou ebenfalls auf Leihbasis für diese Spielzeit nach Italien zum FC Turin. Beide Vereine besitzen zudem eine Kaufoption.
Ebimbe seit 3 Jahren in Frankfurt
Der 24 Jahre alte Dina Ebimbe war 2022 zunächst auf Leihbasis von Paris Saint-Germain nach Frankfurt gewechselt und ein Jahr später von den Hessen fest verpflichtet worden. Insgesamt absolvierte der Mittelfeldakteur für die Eintracht 85 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore erzielte.
Zuletzt nur noch Ersatzspieler
In der Vorsaison kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht mehr hinaus. Ein angestrebter Wechsel im Winter zur AS Monaco scheiterte jedoch, weil Dina Ebimbe den Medizincheck nicht bestand. Sein Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer gilt noch bis zum Sommer 2027.
Auch Nkounkou hofft auf Neuanfang
Auch Nkounkou (24) war zuletzt nur noch zweite Wahl bei den Frankfurtern und hofft in der Serie A auf einen Neuanfang. Der Franzose kam vor zwei Jahren von der AS Saint-Étienne zur Eintracht, für die er 62 Pflichtspiele bestritt. Sein Vertrag bei den Hessen läuft noch bis zum Sommer 2028.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.