Nächste Winter-Neuzugänge fix - Japaner verstärken Frankfurter Eintracht
Ritsu Doan ist ab dem neuen Jahr nicht mehr der einzige Japaner im Eintracht-Kader. Frankfurt verpflichtet die zwei jungen Talente Keita Kosugi und Keito Kumashiro.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Japaner Keita Kosugi und Keito Kumashiro verpflichtet. Der erst 19 Jahre alte Linksverteidiger Keita Kosugi wechselt einer Clubmitteilung zufolge zu Beginn des kommenden Jahres aus Schweden zu den Hessen.
Eintracht verpflichtet weiteres Talent
Der 18-jährige Stürmer Keito Kumashiro kommt ebenfalls zu Beginn des nächsten Jahres aus der zweiten japanischen Liga an den Main. Über die Vertragslaufzeiten machte die Eintracht keine Angaben. Vor dieser Saison hatten die Frankfurter im einstigen Freiburger Ritsu Doan bereits einen japanischen Profi geholt.
Hardung lobt die neuen Talente
„Mit Keita Kosugi haben wir einen jungen Linksverteidiger verpflichtet, der neben einer technisch guten Ballbehandlung zudem eine hohe Lauf- und Arbeitsbereitschaft mitbringt“, sagte Sportdirektor Timmo Hardung. Zu Keito Kumashiro fügte er hinzu: „Mit Keito Kumashiro kommt ein sehr talentierter Stürmer zu uns, der bereits in jungen Jahren Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln konnte. Der Schritt nach Europa und in die Bundesliga ist groß, weshalb der Fokus zu Beginn darauf liegt, ihn behutsam weiterzuentwickeln und adaptieren zu lassen.“