Last-Minute-Sieg: Darmstadt 98 schlägt Düsseldorf mit 2:1
Später Kopfball rettet Sieg - Darmstadt 98 schlägt Düsseldorf mit 2:1
Dank eines späten Treffers kann Darmstadt 98 in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Düsseldorf doch noch einen Sieg feiern: Matej Maglica erlöste die Lilien in der 88. Minute der Kopf, nachdem zuvor schon alles nach einem Unentschieden ausgesehen hatte.
Mit dem Sieg eroberten die Lilien vorübergehend die Tabellenspitze in der zweiten Liga und stehen im Aufstiegsrennen weiter sehr gut da. Am Abend kann Schalke 04 aber mit einem Sieg wieder an Darmstadt vorbeiziehen.
Blitzstart von beiden Teams
Im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor brauchten beide Teams nur wenige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Nach einer passgenauen Flanke von Richter köpfte Lilien-Stürmer Fraser Hornby bereits nach sieben Minuten zur Führung ein. Hornby war wie Stürmerkollege wieder in die Darmstädter Startelf gerückt. Doch Düsseldorf antwortete prompt. In der 12. Minute stand Jordy de Wijs nach einer Ecke völlig frei und netzte zum Ausgleich für die Fortuna ein.
Darmstadt übersteht Düsseldorfer Druckphase
In der Folge verflachte das Spiel aber aufgrund von vielen Unterbrechungen etwas. Erst nach der Halbzeitpause zeigten beide Teams wieder sehenswerten Offensivfußball - vor allem in der Schlussphase mit den besseren Chancen für die Fortuna. Lilien-Torwart Marcel Schuhen musste mehrmals für sein Team retten.
Maglica steigt am höchsten
Doch den Schlusspunkt setzte dennoch das Team von Trainer Florian Kohfeldt: Nach einer Ecke von Richter schraubte sich Maglica vor dem Düsseldorfer Tor am höchsten, erwischte den Ball perfekte und köpfte unten rechts ins Gehäuse ein. Riesiger Jubel am Böllenfaltor. In einer hitzigen Nachspielzeit sah dann der Düsseldorfer Jesper Daland schließlich noch die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit. Am späten Darmstädter Heimsieg änderte das nichts mehr.