Nachrichten > Top-Meldungen, Wiesbaden/Mainz >

Neuer Negativrekord in Hessen: Dieses Jahr schon rund 180 Waldbrände

Traurige Statistik - Neuer Rekord bei hessischen Waldbränden

© dpa

Der Waldbrand bei Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis am Wochenende. Das vergangene Wochenende sei mit den erheblichen Waldbränden in Mittel- und Südhessen das bislang einsatzintensivste gewesen.

Die Waldbrand-Saison in Hessen ist zwar noch nicht vorbei, das Innenministerium verzeichnet aber schon jetzt einen traurigen neuen Rekord: In diesem Jahr musste die hessischen Feuerwehr bereits zu rund 180 Waldbränden ausrücken.

Außerdem seien schon rund 125 Hektar Wald abgebrannt. Das habe in den vergangenen Jahren noch anders ausgesehen. So hätte es vor drei Jahren über die gesamte Saison 139 Waldbrände mit rund 16 Hektar verbrannte Fläche gegeben.

Größere Waldbrände erst kürzlich

Erst am vergangenen Wochenende hat es größere Waldbrände in Hessen gegeben. Im Lahn-Dill-Kreis hat es in wenigen Tagen gleich zweimal gebrannt. Dabei wurde eine Fläche, größer als 40 Fußballfelder abgebrannt. 

Inhalt wird geladen

Großeinsatz auch in Südhessen

Seit Samstag sind außerdem knapp 3.000 Feuerwehrleute an einem ehemaligen Militärgelände bei Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg im Einsatz gewesen. Auch dort brach das Feuer am Wochenende aus. Laut Feuerwehr ist es zwar mittlerweile unter Kontrolle, werde wohl aber nicht vor Freitag gelöscht sein.

Inhalt wird geladen
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop