Im Bahnhof des Flughafens Köln/Bonn ist in einem ICE Feuer ausgebrochen. Der Zug hat vermutlich im Bereich eines Schaltschranks Feuer gefangen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, Zug und Bahnsteig wurden geräumt. Wir sind mit zwei Löschzügen im Einsatz. pic.twitter.com/lWCBycyKtS
— Feuerwehr Köln (@Feuerwehr_Koeln) November 10, 2022
Ein Verletzter - Feuer in ICE von Frankfurt nach Köln
Riesen Schreck für die Fahrgäste im ICE auf dem Weg von Frankfurt nach Köln: In einem Zugabteil kam es zu einem Brand. Eine Person wurde laut Feuerwehr Köln leicht verletzt.
Demnach brannte ein Schaltschrank im Türbereich des hinteren Teils des Zuges. Das Feuer habe sich auch im Zugabteil ausgebreitet.
ICE wurde geräumt
"Der ICE befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Bahnsteig im Bahnhof Flughafen", teilte die Feuerwehr mit. Der Rauch habe sich sehr schnell ausgebreitet, berichtete ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Zug wurde aber rechtzeitig geräumt. Eine Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Bahnhof war stundenlang gesperrt
Der Bahnhof blieb stundenlang gesperrt. Der Flugbetrieb sei aber in keiner Weise betroffen gewesen, sagte ein Sprecher des Airports auf Anfrage. Nach Angaben der Feuerwehr Köln waren etwa 60 Kräfte und 20 Fahrzeuge im Einsatz, darunter auch die Flughafen-Feuerwehr und die Bundespolizei.