Nachrichten > Top-Meldungen, Magazin >

Das Wetter für Hessen wird winterlicher: Schnee in Sicht!

Schnee in Hessen in Sicht - Wann, wo, wie viel? Dr. Gudd sagt's euch

Der November blieb sich bis zum Schluss selbst treu: Er war deutlich zu mild, so wie eigentlich all die Monate bisher in diesem Jahr. Zum Ende hin war er jetzt außerdem sehr trübe, so dass er das Klischee vom „Nebelmonat“ voll erfüllt hat, sagt FFH-Wetterexperte Dr. Martin Gudd. 

Doch jetzt tut sich was: Kaum beginnt der Dezember, wird es langsam kälter! Die Luft kommt etwas mehr von Osten her zu uns und bringt nach und nach einen Temperaturrückgang mit sich. Der reicht aus, dass in den nächsten Tagen auch Schnee zu uns kommt! Zwar nicht allzu viel und auch nicht überall, aber trotzdem: Passend zum 2. Advent setzt sich bei uns so ein bisschen der Frühwinter durch mit Schnee und Kälte. Jedenfalls zeit- und gebietsweise.

Das aktuelle Hessenwetter

So sieht es im Einzelnen aus...

Samstag: kalt und nur noch wenig Schnee

In der Nacht rieseln die Flocken noch gebietsweise weiter. Daher muss eben streckenweise weiter auch mit Rutschgefahr auf Straßen und Wegen gerechnet werden. Am Tage selbst verziehen sich die Schneewolken wieder - sie sind hauptsächlich noch in Nordhessen unterwegs - und ganz vereinzelt schaut die Sonne hervor. Sonst passiert heute wettermäßig nicht allzu viel. Die Temperatur dürfte bis zu 5 Grad erreichen.

Winterstimmung am 2. Advent

Nach den jetzigen Berechnungen kommt am 2. Adventssonntag kein weiterer Schnee hinzu. Es ist stattdessen nachts einfach nur frostig kalt, tagsüber leicht im Plus (0 bis 6 Grad), und zwischen den ganzen Wolken scheint auch mal die Sonne hervor. Da, wo sich der Schnee noch hält, kommt also passend zum 2. Advent ein wenig Winterstimmung auf!

Wie es in der nächsten Woche dann konkret weitergeht: Darüber halten wir euch auf dem Laufenden!

Das aktuelle Hessenwetter

Auch interessant
Auch interessant
    Nordostasien: Tote und Verkehrschaos durch Kälte und Schnee

Eine Kältewelle rollt über Nordostasien. Heftige Schneefälle und ungewöhnliche…

    Schweden erleben Škodas 4×4-Modelle auf Eis und Schnee

Škoda Auto erobert Schweden! Der tschechische Automobilhersteller veranstaltet…

    Flucht in Wölfersheim Polizei findet Fahrer wegen Schneespuren

Ein Mann hinterließ auf der Flucht vor einer Kontrolle Fußspuren im Schnee. So…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio