Nachrichten > Magazin, Top-Meldungen >

Das Wetter für Hessen wird winterlicher: Schnee in Sicht

Schnee in Hessen in Sicht - Wann, wo, wie viel? Dr. Gudd sagt's euch

Der November blieb sich bis zum Schluss selbst treu: Er war deutlich zu mild, so wie eigentlich all die Monate bisher in diesem Jahr. Zum Ende hin war er jetzt außerdem sehr trübe, so dass er das Klischee vom „Nebelmonat“ voll erfüllt hat, sagt FFH-Wetterexperte Dr. Martin Gudd. 

Doch jetzt tut sich was: Kaum beginnt der Dezember, wird es langsam kälter! Die Luft kommt etwas mehr von Osten her zu uns und bringt nach und nach einen Temperaturrückgang mit sich. Der reicht aus, dass in den nächsten Tagen auch Schnee zu uns kommt! Zwar nicht allzu viel und auch nicht überall, aber trotzdem: Passend zum 2. Advent setzt sich bei uns so ein bisschen der Frühwinter durch mit Schnee und Kälte. Jedenfalls zeit- und gebietsweise.

Das aktuelle Hessenwetter

So sieht es im Einzelnen aus...

Samstag: kalt und nur noch wenig Schnee

In der Nacht rieseln die Flocken noch gebietsweise weiter. Daher muss eben streckenweise weiter auch mit Rutschgefahr auf Straßen und Wegen gerechnet werden. Am Tage selbst verziehen sich die Schneewolken wieder - sie sind hauptsächlich noch in Nordhessen unterwegs - und ganz vereinzelt schaut die Sonne hervor. Sonst passiert heute wettermäßig nicht allzu viel. Die Temperatur dürfte bis zu 5 Grad erreichen.

Winterstimmung am 2. Advent

Nach den jetzigen Berechnungen kommt am 2. Adventssonntag kein weiterer Schnee hinzu. Es ist stattdessen nachts einfach nur frostig kalt, tagsüber leicht im Plus (0 bis 6 Grad), und zwischen den ganzen Wolken scheint auch mal die Sonne hervor. Da, wo sich der Schnee noch hält, kommt also passend zum 2. Advent ein wenig Winterstimmung auf!

Wie es in der nächsten Woche dann konkret weitergeht: Darüber halten wir euch auf dem Laufenden!

Das aktuelle Hessenwetter

Auch interessant
Auch interessant

Die kühleren Temperaturen bringen in den höheren Lagen Deutschlands sogar…

Das winterliche Wetter hält in einigen Teilen Deutschlands zum Wochenstart an:…

er Wintereinbruch in Teilen Deutschlands soll auch am Sonntag anhalten und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop