Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Nach stundenlanger Verzögerung Weltkriegsbombe in Offenbach entschärft

Nach stundenlanger Verzögerung - Weltkriegsbombe in Offenbach entschärft

Der Einsatz hatte sich stundenland verzögert - jetzt endlich die gute Nachricht: Die Weltkriegsbombe im Offenbacher Stadtteil Bürgel ist entschärft.

Das hat die Stadt mitgeteilt. Alle betroffenen rund 8.700 Anwohner können wieder zurück nach Hause.

Krankentransporte und uneinsichtige Anwohner verzögerten Evakuierung

Laut Offenbachs Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke gab es drei Gründe für die stundenlange Verzögerung bei der Evakuierung: Zum einen gab es rund 100 Personen die vom Rettungsdienst liegend aus dem Evakuierungsbereich transportiert werden mussten. Oft wurde das erst beim Eintreffen der Polizei klar. Hierzu musste auf das Eintreffen vieler Rettungskräfte aus den umliegenden Kreisen gewartet werden, die zuvor noch auf Einsätzen waren. Zuletzt musste sich die Polizei mit Leuten auseinandersetzen, die sich in ihren Wohnungen versteckt hatten. 

Über 8.000 Menschen mussten Sperrbereich verlassen

Rund 8.700 Anwohner waren laut Stadt betroffen - sie mussten ihre Häuser verlassen. Autofahrer mussten den Evakuierungsbereich weiträumig umfahren. Die Mühlheimer Straße war an dieser Stelle ab dem frühen Abend in beide Richtungen gesperrt, so eine Sprecherin.

Evakuierte Offenbacher am Hit Radio FFH-Mikro

"Es ist alles da. Kaffee, Tee, freundliches Personal. Lobenswerte Organisation."

© HIT RADIO FFH

Das war der Evakuierungsbereich

 

Nach Verzögerungen in Hanau Bombe erfolgreich kontrolliert gesprengt

Nach dem Bomben-Fund in Hanau wurde die Bombe erfolgreich, kontrolliert…

Auch interessant
Auch interessant

Rund 30 bis 50 Blindgänger werden jedes Jahr in Hessen gefunden. Doch nicht alle…

Harte Nacht für mehr als 40 Menschen in Eschborn im Main-Taunus-Kreis: Sie…

Er soll der Kopf einer Geldautomatensprenger-Bande im Rhein-Main-Gebiet gewesen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop