Nachrichten > Top-Meldungen, Rhein-Main >

Lebensgefährlicher Streit: Männer halten auf A5 bei Frankfurt

Lebensgefährlicher Streit - Männer halten mitten auf A5 bei Frankfurt

Wildwest-Aktion auf der A5 bei Frankfurt: Zwei Autofahrer bremsen sich gegenseitig aus, halten schließlich auf der Überholspur und bepöbeln sich. Die Polizei muss einschreiten (Symbolbild).
© dpa

Wildwest-Aktion auf der A5 bei Frankfurt: Zwei Autofahrer bremsen sich gegenseitig aus, halten schließlich auf der Überholspur und bepöbeln sich. Die Polizei muss einschreiten (Symbolbild).

Zwei Männer haben sich einen lebensgefährlichen Streit auf der Überholspur der Autobahn 5 bei Frankfurt geliefert. Die beiden hielten am Freitagabend auf dem linken Streifen der stark befahrenen Autobahn an, um sich eine verbale Auseinandersetzung und Handgreiflichkeiten zu liefern, wie die Polizei in Frankfurt am Sonntag mitteilte.

Zum Streit kam es laut Polizeibericht, nachdem ein 35-jähriger Autofahrer vor einem 48-Jährigen in die Fahrspur gewechselt war. Daraufhin habe der 48-Jährige von rechts überholt und den anderen Wagen bis zum Stillstand ausgebremst. Nach einem verbalen Austausch auf der Fahrspur soll der 35-Jährige seinen Kontrahenten geschubst und in einen Schwitzkasten genommen haben.

33-Jährige sichert Streithähne ab

Eine 33-Jährige musste wegen der stehengebliebenen Autos abbremsen und sicherte die Stelle mit einem Warndreieck ab. Die Polizei räumte schließlich die Spur und befragte die Beteiligten. Dabei habe der 35-Jährige unerlaubt Audioaufnahmen mit seinem Handy gemacht. Als er sich nach mehreren Aufforderungen geweigert habe, damit aufzuhören, habe die Polizei dem Mann das Handy abgenommen. Dabei sei er leicht an der Nase verletzt worden.

Verfahren gegen beide Fahrer

Die Führerscheine der beiden Männer wurden beschlagnahmt. Gegen sie laufen nun unter anderem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Auch interessant
Auch interessant

Es könnte mächtig voll werden auf den Autobahnen in Hessen: Der Mittwoch vor…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop