Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Darmstadt-Eberstadt: Brand in ehemaliger Papierfabrik ist gelöscht

Tagelanger Brand in Darmstadt - Feuer in Papierlagerhalle gelöscht

Nach tagelangem Einsatz ist ein Brand in einer Papierlagerhalle in Darmstadt gelöscht. "Wir können Brandstiftung nicht ausschließen, ob fahrlässig und vorsätzlich, ist unklar", sagte ein Sprecher der Polizei.

Ein technischer Defekt sei es nicht gewesen. Es sei von einem mindestens sechsstelligen Schaden auszugehen. Das seit Dienstag brennende Feuer sei um 6 Uhr am Freitagmorgen (5.5.) gelöscht gewesen, hieß es bei der Feuerwehr.

"Langer und anstrengender Einsatz"

Jetzt werde in Abständen geschaut, ob es noch irgendwo Glutnester gebe. "Für die Feuerwehr war es ein langer und anstrengender Einsatz", erklärte die Einsatzleitung. Die Lagerhalle war am späten Dienstagabend (2.5.) in Brand geraten. Rund 2000 Kubikmeter gepresste Papierballen standen in der Fabrikhalle in Flammen.

Papier qualmt und dampft

Wie unser Reporter von vor Ort berichtete, hatte es aus der Lagerhalle gedampft und gequalmt, kurz nachdem das Feuer ausgebrochen war. Vereinzelt loderten auch helle Flammen auf den Papierbergen. Einzelne verrußte Papierberge hätten sich "erdrutschartig" aus der Halle auf den Hof der Fabrik geschoben.

FFH-Reporter Florian Stendebach berichtete vor Ort

Bereits im Januar Großbrand

Bereits im Januar gab es in einem anderen Areal des Lagers einen Großbrand. Das Feuer im Januar hatte bei Anwohnern, Kitas und Schulen in der Nachbarschaft Sorgen vor einer möglichen Asbest-Belastung ausgelöst. Wie die Stadt später mitteilte, waren alle Proben auf Asbest in der Umgebung negativ. Auch bei dem erneuten Feuer gab die Feuerwehr frühzeitig Entwarnung: Es bestehe kein Asbest-Verdacht und keine Gefahr für Anwohner.

 

Lagerhallen-Brand in Darmstadt Polizei schließt Straftat nicht aus

Nach dem Brand einer Lagerhalle in Darmstadt-Eberstadt schließt die Polizei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop