Nachrichten > Top-Meldungen, Südhessen >

Kellerbrand in Viernheim: 40 Menschen müssen Wohnungen verlassen

Kellerbrand in Viernheim - 40 Menschen müssen Wohnungen verlassen

Wegen eines Feuer in Viernheim hat die Feuerwehr 40 Menschen in Sicherheit gebracht. (Symbolbild)
© dpa

Wegen eines Feuer in Viernheim hat die Feuerwehr 40 Menschen in Sicherheit gebracht. (Symbolbild)

Wegen eines Kellerbrands in Viernheim hat die Feuerwehr 40 Menschen vorübergehend in Sicherheit gebracht. Grund war die starke Rauchentwicklung aus den Wohnungen, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Niemand sei verletzt worden, der Brand habe schnell gelöscht werden können, hieß es.

Auslöser wohl defekter Akku eines E-Rollers

Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr war wegen des Brandgeruchs und des Rauchs aus dem Keller eines Wohnblocks am frühen Morgen alarmiert worden. Ausgelöst hatte das Feuer demnach vermutlich ein technischer Defekt am Akku eines E-Rollers. Der Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Auch interessant
Auch interessant

Großfeuer am Donnerstagmorgen (11.4.) im südlichen Kreis Bergstraße: In…

In der Nacht zum Donnerstag (11.4.) ist in Birkenau in Südhessen eine Scheune in…

Meterhoch stand der Rauch über einem Garagenpark in Südhessen: Nach dem heftigen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop